1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erhöhung Dosis Salazopyrin - Dauer bis Effekt?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von froshee, 18. Mai 2010.

  1. froshee

    froshee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Hallo Allerseits!
    Mein Rheumatologe ist über längere Zeit nicht erreichbar und mir fehlt noch etwas die Erfahrung, deshalb die Bitte an euch mir zu helfen.
    Ich habe seit ca. 2 Wochen die Dosis von Salazopyrin von 2 g auf 3 g täglich gesteigert. Bis ich überhaupt Effekte vom Salazopyrin gespürt habe hat es ca. 3 Monate gedauert und sobald ich mit dem Cortison runtergehe (vorher 10 mg, inzwischen in 1,25 mg Schritten auf 5) hab ich bei weniger als 8,75 mg wieder (meist leichte, verinzelt mittelstarke) Schmerzen seit 6,25 mg fallweise (stundenweise - dürfte vom Essen abhängen) sogar Schwellungen.
    Jetzt frag ich mich ob es ähnlich lang dauert bis ich spüre ob die Erhöhung des Salazopyrins wirkt, wie überhaupt der Wirkungseintritt gedauert hat (immerhin 3 Monate).

    Könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen?

    Danke & liebe Grüße!