1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erhöhte Adrenalinwerte...

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von rabemare, 26. Juni 2005.

  1. rabemare

    rabemare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ... kennt sich da zufällig jemand von euch aus...
    das kommt davon wenn man sich die Befunde am Freitag holt und dann das ganze Wochenende darüber nachgrübelt was das bedeuten könnt... im I-net und nix gscheites dazu findet... und dann hierher jammern kommt.


    ich bin ein bißerl beunruhigt,... völlig zu Unrecht hoff ich... aber mein Nervenkostüm ist grad nicht das beste... und ein ganz klein wenig Aufmunterung könnt ich wohl grad gut vertragen (kennmichgartnimmerwieder)


    und überhaupt, ich sags euch... manchmal tät ich gern die Grübeltaste abstelln können - weils nervt
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    hab nur auch das was im internet so steht. könnte mir vorstellen, dass du an dem tag aufgeregt warst? dann steigt der adrenalinspiegel ja auch .

    gruss kuki


    sehe grad die verklagen wenn man von deren seite kopiert. also bitte selbst mal anklicken

    http://www.novafeel.de/gesund/hormone.htm
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    Erhöhte Werte:
    [​IMG]Phäochromozytom
    [​IMG]Neuroblastom
    [​IMG]Psychischer und physischer Stress !
    [​IMG]Erhöhte körperliche Aktivität
    [​IMG]Hypoglykämie
    [​IMG]Stimulantien : Theophyllin, Coffein, Nicotininterferenzen
    durch Medikamente:Mögliche Erhöhung
    [​IMG]Catecholaminhaltige Medikamente, L-Dopa, Dopamin
    a-Methyldopa ?
    a1-und b-Antagonisten
    Isoproterenol
    Labetalol
    akute Anwendung von Ca-Antagonisten
    Nitroglycerin (oral, iv oder Pflaster)
    Na-Nitroprussid
    MAO-Hemmer
    Antabus
    Tricyclische Antidepressiva
    Benzodiazepine





    quelle:http://www.biorama.ch/biblio/b90laka/lakak/kat410.htm
     
    #3 26. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2005
  4. rabemare

    rabemare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke ihr zwei, aber das will ich alles net haben... nein nein, energisch Kopfschüttel,... seht ihr jetzt hab ich mal was in meinen Werten is mir auch net recht...
    Morgen ruf ich den Arzt an hoff dass er nicht auf Urlaub is und sag ihm dass ich hören will, dass es *Listenachguck* nur der Stress war.

    Ja selber schuld... jetzt bin ich schon sooo alt und dann dieser Kardinalfehler *michübermichselberärger*


    Übrigens : Hallo Lilly *wink* :D

    Liebe kukana... kann nur über üblichen Stress berichten... nicht mehr als sonst auch immer, also kein Bungeejumping, Streit, Beifahrersein, unanständige Filme schaun oder so... :p

    ja wird schon wieder, dank euch :o
     
  5. christine0301

    christine0301 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bin Suedtirolerin und lebe seit 3 Jahren in Wien
    Kopf hoch

    Hallo Rabemare,
    ich hab heute vormittag im Internet nachgeschaut und da kommt immer wieder das eine... Adrenalin haengt mit Stress zusammen.
    Ich hoffe Du hast schon mit Deinem Arzt gesprochen und er konnte Dich beruhigen.
    Lass was hoeren, was der Arzt dazu meint.

    Liebe Gruesse Christine0301 ;) ;)
     
  6. rabemare

    rabemare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Er konnt mich nicht wirklich beruhigen...

    Eine Untersuchung ist noch ausständig... um eine catecholaminproduzierende Gewebsbildung (ist nett umschrieben, gell) auszuschließen oder halt nicht.

    Tja...nix Stress