Ergotherapie-Was bewirkt sie

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von IndianSummer69, 28. April 2022.

  1. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    2.634
    Ort:
    NRW
    Daumen sind gedrückt @PiRi damit Du wieder raus darfst.
     
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    17.114
    Zustimmungen:
    17.536
    Ort:
    in den bergen
    Oh,Lisalea ......ich dachte ich hätte sie gar nicht gelesen ,die Übung.
    Entschuldige bitte,ich wollte dich nicht verbessern.....meine Hirnleistung ist noch auf nicht zurechenbar...
     
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    2.634
    Ort:
    NRW
    Alles gut Kätzchen, die Fingerkuppen aneinander ist wirklich wichtig, weil die sich bei den nicht so beweglichen Fingern ja lösen wollen. Habe es nicht als Korrektur empfunden.
     
  4. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    299
    Lisalea, vielen lieben Dank
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    6.593
    Zustimmungen:
    9.163
    Daumen und kleine Finger gehen am besten zu drehen. Hab Arthrose in allen Daumengelenken links, meckerte vorhin beim Häkeln, dann ging es.
     
    Katjes gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    17.114
    Zustimmungen:
    17.536
    Ort:
    in den bergen
    Hibi,ist Übungssache....ich hab gerade auch geübt....Ohje
    In Oberammergau konnte ich es zum Schluss richtig gut.....und Zuhause habe ich es wieder schleifen lassen....ebenso das anheben mit dem Weinkorken,das fand ich auch richtig schwierig......konnte es dann fast gut...jetzt bin ich wieder Weinkorkenanhebeanfängerin ......irgendwie bekommt ,komm wir heben einen eine andere Bedeutung :D
    Mir hat das rollen mit dem Igelball bei meiner Rhizarthrose ( in beiden Daumen) gut geholfen und auch das rollen mit dem Korken hat gut getan.....erst schlimmer,aber dann deutliche Erleichterung !
    Aber ich Häkel oder Stricke auch fast gar nicht mehr.
     
    #26 20. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2022
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    6.593
    Zustimmungen:
    9.163
    Als die Rhizarthrose neu war, tat es dolle weh, dann nur leicht ab und an.
    Ich müsste auch wieder regelmäßig Fußgymnastik machen.....
     
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    2.634
    Ort:
    NRW
    Das geht ganz vorzüglich unterm Apfelbaum oder Nussbaum. :D
     
    stray cat gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    6.593
    Zustimmungen:
    9.163
    Da hast du sowas von Recht...
    und nachdem die Handarbeiten erledigt sind(nur so fast, Pullover ist noch nicht fertig, und weben will ich noch 2 Bilder), hab ich mir schon andere Dinge vorgenommen.
    Jetzt sitze ich gefläzt auf der Terrasse und könnte die Sandalen ausziehen....ich könnte...ich bin aber gerade in Negativmotivation:p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden