Erfolgreicher Termin beim Rheumadoc und bald Biologikum

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Speedy83, 9. September 2021.

  1. Speedy83

    Speedy83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Spessart
    Huhu, hatte heute den ersehnten Termin bei meinem Rheumadoc. Hatte ja ein bisschen Bammel, dass er die Sache nicht so ernst nimmt und mir weiter nur NSAR verordnet, obwohl die mir nicht mehr richtig helfen.
    Aber es kam ganz anders: Nachdem ich ihm von der deutlichen Verschlechterung der Symptome v.a. den akuten Sehnenschmerzen berichtet hab, hat er gleich gemeint, dass wir so nicht weiterkommen. Durch die Psoriasis und die Sakroiliitis hat er jetzt endlich eine eindeutige Diagnose gestellt: Ich hab eine Spondarthritis psoriatica.
    Er will jetzt gleich mit einem Biologikum starten. Hab schon das Merkblatt für Adalimumab bekommen und mich heut hier bei ro schon ein bißchen belesen. Ich bin echt so erleichtert, dass es jetzt voran geht und setz echt große Hoffnungen in das Medikament. Rehasport und 6x KG hat er auch gleich verordnet. Da freu ich mich echt drauf:1blue1:
    Am Dienstag muss ich jetzt zum Lungenfacharzt zum Ausschluss Tbc. Wenn er sein ok gibt, kanns losgehen. Hoffentlich sind die Untersuchungen unauffällig, hatte nämlich vor 20 Jahren schonmal einen positiven Tuberkulintest und musste 3 Mon INH nehmen. Hab echt keine Lust, das nochmal zu nehmen und dann erst später mit dem Adalimumab anzufangen.:(
    Bis es los geht, fallen mir bestimmt noch ein paar Fragen zur Therapie ein. Aber da bin ich ja hier gut aufgehoben bei euch:winke:
     
    Katjes, Lavendel14, Jazzlyn und 2 anderen gefällt das.
  2. Guten Morgen @Speedy83,
    toll, dass dein Termin beim Rheumatologen so gut gelaufen ist :).....
    Ich kann mir vorstellen, dass du erleichtert über die Diagnosefindung und Aussicht auf eine wirkungsvolle Therapie bist.
    Und genau das wünsche ich dir : eine wirkungsvolle, verträgliche Therapie und schnelle Besserung deiner Beschwerden

    Alles Gute und viele Grüße
     
    Jazzlyn gefällt das.
  3. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo @Speedy83,

    schön, dass der Termin so erfolgreich war und Dein Arzt Dich ernst nimmt.
    Wünsche Dir positive Voruntersuchungen und Erfolg mit der Therapie.
    Viele Grüße Jazzlyn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden