Hallöchen Ich - Renee ( ja mit 2 e am Ende ) , 56 , hab mich mal hier angemeldet, da ich nicht so richtig weiss , wen ich mal fragen könnte. Ich hab im November (1.11) ein neues Kniegelenk bekommen. Nun bin ich Maurer, hab selbst eine kl. Firma und möchte einfach mal paar Erfahrungen sammeln, ob es möglich ist, später mit dem Knie wieder auf der Baustelle zu arbeiten. Ich weiss, es ist noch zu früh, aber mich beschäftigt diese Frage. Im Moment kann ich mir das so gar nicht vorstellen, Knie tut noch etwas weh, wird bei Belastung dick und irgendwie kann ich mir derzeit es gar nicht vorstellen, wieder auf dem Bau zu arbeiten. Auch wenn ich selbstständig bin, so arbeitete ich doch den ganzen Tag mit. Mir geht es nur um Erfahrungen von Leuten, die länger schon mit so einem Kniegelenk rumlaufen, ob die sich vorstellen könnten auf einer Baustelle zu arbeiten. Ich zweifel gerade an mir selbst, da ich mir das eben derzeit nicht zu trauen würde und im Moment nicht absehen kann, ob das mal wieder geht. Ich weiss das knien wohl eher schlecht geht, aber mir geht's eher um - was ist im * Matsch *( nach einer Regenzeit), wie ist das mit dem heben, eben Baustellen relevante arbeiten. Sorry falls ich hier falsch bin - aber ich danke euch schonmal für eure Aufmerksamkeit LG
Hallo Renee, erstmal, herzlich willkommen bei uns. Ich habe vor 5,5 Jahren ein neues Knie bekommen. Es hat auch etwas gedauert, bis es nicht mehr geschwollen war. Mit viel KG habe ich es hinbekommen. Ich habe keine Schmerzen mehr und kann mit dem Knie alles machen, wie vorher. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht mehr berufstätig bin. Wegen deiner Arbeit kann ich nichts sagen. Bis vor einem Jahr bin ich noch mit meinem Hund jeden Tag 2 bis 3mal Gassi gegangen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß hier im Forum. LG Adolina