Erfahrungen mit medikamenteninduziertem Lupus

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Janina7911, 7. März 2021.

  1. Janina7911

    Janina7911 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2021
    Beiträge:
    1
    Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit Medikamenteninduziertem Lupus?
    Mein 9 jähriger Sohn hat lt. Blutwerten Verdacht auf syst. Lupus. Allerdings nimmt er das Antiepileptika Petnidan. Wirkstoff Ethosuximid.
    Und Lupus ist eine Nebenwirkung dieses Medikaments. Wir warten noch auf Blutwerte die hoffentlich bestätigen das es NUR von dem Medikament kommt. Aber ich hab solche Angst das es doch ein echter Lupus sein könnte. Bei Kindern soll es ja sehr selten sein. Noch seltener bei Jungs.
    Ich kann seit Tagen nicht schlafen essen usw.
    Der Neuropädiater ist informiert und nimmt Kontakt auf zur Kinderrheumatologie.
    Mein Sohn hat nur ganz milde und wenige Beschwerden. Nach viel Sonne 3xim Jahr ein dickes Knie und ab und zu nach Sonne einen Hautausschlag.
    Ich hab so Angst.
    Viele Grüße
    Janina
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Leider kann ich Dir zu dem Thema garnichts sagen, will Dich aber trotzdem willkommen heißen und ein bissl drücken zum Trost.
     
    Janina7911 gefällt das.
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hallo.
    Warte den Arztbeticht ab. Bei so "wenig" Beschwerden und seinem Verdacht auf das Medikament könnte eine Umstellung der Therapie doch Abhilfe schaffen.
    Drücke die Daumen für eine gute Lösung.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden