1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen hilfe Systematische Sklerodermie

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Michae, 17. Juni 2012.

  1. Michae

    Michae Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu im forum

    meine frage hat vieleicht jemand erfahrung mit dieser krankheit bin voll fertig habe die diagnose vor einer woche bekommen.


    danke im voraus an alle die antworten
    liebe grueße michael
     
  2. Michae

    Michae Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Dank und bste grüße von mir

    Micha
     
  3. fenris

    fenris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    erst einmal herzlich willkomen.

    Bei unserer Tochter (26 J.) ist die Diagnose "systemische Sklerodermie mit Raynaud-Syndrom" vor einem Jahr gestellt worden. Wichtig ist, dass Du einen guten Rheumatologen hast, der sich mit der Kranheit auskennt. Und lass' Dich bloß nicht verrückt machen von allem was Du darüber im Internet lesen und sehen kannst.

    Wenn Du etwas spezielles wissen möchtest, schreib' es. Wir haben schon einiges an Erfahrungen hinter uns. Das allerwichtigste ist, nicht den Kopf hängen zu lassen. Die Medizin hat schon gute Fortschritte mit der Sklero gemacht.

    Herzliche Grüße
    Jürgen