1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung mit Web-Cams ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von knobi2, 25. Mai 2003.

  1. knobi2

    knobi2 Guest

    Hallo Ihr Lieben !

    Die Diskussion über Bilderchens lässt mich fragen:

    Wer hat denn Erfahrung mit dem Einsatz von Web-Cams (zu mindest einer !) im R-O ?

    Ich bin dankbar für jeden noch so möglichen Tip.

    Knobi2:cool:
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hab ne webcam

    hi knobi,

    hab ne webcam.

    aber so genau, weiß ich jetzt nicht,was ich dir schreiben soll?

    ich nutze sie z.b. im yahoomessenger.oder auch aktuelle bilder von mir machen um andere damit zu erschrecken (z.b. gerade aufgestanden:D oder nach einer spaghettischlacht;) ).

    also was willst du genau wissen?

    nur los......
     

    Anhänge:

  3. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Ratlosigkeit breitet sich aus :o)

    Ich kann mich liebelein nur vorbehaltlos und ganz und gar anschließen:

    Wie lautet Deine Frage? :confused:

    Treiberprobleme? Erkennt der Rechner die Webcam nicht? Weißt Du nicht, wie Du die Cam in den Messenger integrieren kannst?
    Oder kriegst Du den Karton nicht auf? :D :D

    Jörg, der ja gerne hilft ... tja :rolleyes:
     
  4. knobi2

    knobi2 Guest

    Web-Cam

    Hi liebelein, servus Jörg,

    danke für Eure schon sehr konstruktive Fragestellungen zu dem von mir geplanten Einsatz einer Web-Cam im RHEUMA - ONLINE !


    Also, ähnlich wie liebelein es so schon ausgedrückt hat, stelle ich mir vor eventuell prägnante Bilder von mir beim Kampf mit den verschiedenen Dingen des täglichen Lebens zur erzieherischen Auswertung anderen Interessenten zur Verfügung zu stellen! (Toll der Satz was ?) :D

    Dank der durch höhere Schulbildung möglich gemachten Anhebung des IQ meines jüngsten Sohnes konnte mir dieser auch beibringen, wie ich die high-tech-mässige Verpackung der Cam(era) öffnen konnte, ohne dieselbige gleich in einen Garantiefall zu befördern.

    Aber, damit war schon Schluss mit der Weiterbildung eines älteren Menschen durch die Jugend ! Mit der Bemerkung "Du stellst Dich doch sonst nicht so doof an .... " wurde ich mit meinem Problem alleine gelassen.

    Jetzt also mein Schrei zu Euch:

    Wie kann ich in dieses Forum (oder auch in den Schättruhm) Bilderchens einbringen ?

    Himmel, bin ich auf Eure Einweisung gespannt!

    Einen lieben Gruss
    knobi :confused:
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hi knobi,

    ich denk die funktion einer webcam innerhalb vom forum oder chat ist nicht vorgesehen.

    wie du bilder einfügst hat liebelein schon sehr gut beschrieben, guck dazu mal unter früheren beiträgen nach. ne webcam für yahoo hab ich mir auch mal angeschafft aber irgendwie klappte das bisher nicht :(

    gruss kuki
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    webcam...

    hi knobi,

    hab mich doch ttotal schlapp lachen müssen, als ich deine mail las und ja du hast recht: der satz war einsame spitze und sollte in die analen von r-o eingehen.

    so, du mußt erst einmal photos von dir machen mit der webcam. starte die funktion und normalerweise wirst du dann gut geleitet.
    probier ein bißchen aus.

    diese photos findest du dann in deinen dateien, unter quick cam oder so ähnlich.

    ja und wenn du ein posting schreibst, dann geh unten auf durchsuchen und gehe ich die dementsprechende datei und enter und eigentlich müßte es dann klappski.

    hoffe, ich abe es jetzt so gut erklärt. die webcam selber kannst du, wie kuki schon beschrieben hat, hier nicht direkt einsetzen.

    hoffe, ich habe dir jetzt mal wieder etwas beibringen;) können (ich kenne die ungeduld der jugend. hab auch kaum nerven für meine ma-aber die will das auch nicht wissen:rolleyes: ).

    wenn du noch fragen haben solltest, dann nur los.

    und das mit dem yahoo liebe kuki, klappt bei mir wunderbar. hast du evtl. nicht den aktuellen treiber???

    aber dazu könnten dir die freaks hier mehr sagen. da ich nur für den praktischen teil zuständig bin.

    in diesem sinne mache ich mich jetzt über den leckeren salat her und wünsche viel freude beim ausprobieren.

    (oder hast du probs beim installieren?)
     

    Anhänge:

  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hi gabylein,

    natürlich habe ich webcam neu mit aktuellem treiber und der liebe cop hat mri noch einen dazu geschickt. es liegt zum einem an einem defekten usb port und zum anderen an meiner unlust zur zeit rumzubasteln....

    grüsse kuki
     
  8. knobi2

    knobi2 Guest

    UndwennichanderFragestellungkaputtgehensollte !

    Sie muss raus !

    Ihr Frauens macht mich fertig . Da gewöhne ich mich an "liebelein" und wie redet "kukana" sie an ? GABYLEIN !

    Und damit das noch für einen mittlerweile sich gerade mal im schätten und so zurechtrumpelnden Neujuser noch einen richtigen Dubb gibt: Unterschreibt doch die "kukana" mit KUKI !

    Who is who .... ?

    Doch nun mal Ernst her ..... er kommt gerade, so dass ich mich bei Euch bedanken möchte für Eure lieben Tipps zum Einsatz der Web-Cam.

    Ich werde sie die nächsten Tage mal entsprechend der liebeleinschen tips ausprobieren - Euch senden .... hoffentlich überlebt das die TechniK (wie schreibt sich Techni ... verdammt noch mal, sieht alles beide beschissen aus (typisch ich - beschissen kann ich schreiben -)) mit zeka oder ?


    knobi
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    na da bin ich ja man auf deine bilderkes gespannt. am liebsten nehmen wir die, wo du noch nicht so richtig gucken kannst, nicht gewaschen bist oder aber auch total zerzaust aussiehst.
    ich hoffe, du wirst dies bei deinen aufnahmen berücksichtigen:D ;)
     

    Anhänge:

    • photo.gif
      photo.gif
      Dateigröße:
      10,2 KB
      Aufrufe:
      122
  10. knobi2

    knobi2 Guest

    liebeleinchen,

    Du schreckst wirklich vor nichts zurück ... ?

    knobi
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    nööööööö,nicht wirklich...



    ich bin abgehärtet; schau ja auch schließlich jeden morgen in ein sehr zerknautschtes gesicht.
    das muß man erstmal aushalten;) :D
     

    Anhänge:

  12. knobi2

    knobi2 Guest

    Liebelienchen,

    Du musst nicht denken, dass ich mein epochales Vorhaben mit der Web-Cam schon aufgegeben habe. NEIN ! Ich arbeite hart daran !

    Nachdem ich nun (durch meine Söhne entsprechend aufgeputscht) die neuesten Treiber heruntergeholt habe, ging nach deren Installaltion

    G A R N I C H T S M E H R !

    Kommentar eines Freundes: Was änderst Du blöder Hund blos was an Deinem Computer, wenn er doch vernüftig lief.

    Nun, allen Widrigkeiten zum Trotz - die Web-Cam springt an, wenn ich den entsprechenden Icon auf dem Desktop anklicke. (Es sträubet sich mir das Fell ob der Verwendung von DREI Amerikanismen in einem kurzen deutschen Satz !)

    Aber an der Qualität der Bilder muss ich noch arbeiten, das erste führte bei mir zu einer Idenditätskrise ..... !

    Sobald ich mich gefangen habe gehts dann los mit der Übertragung...

    Also, bleib geduldig !

    Ich auch.

    knobi
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    da hast du dir ja was angetan.....

    so ein morgendliches bild ist schon ganz schön hart,gelle?

    wie du das so hinbekommst mit treiber etc.,schon beachtenswert.

    ich harre dir der dinge, die du mir schicken wirst.

    :D :D :D :D
     

    Anhänge:

  14. knobi2

    knobi2 Guest

    Ach, liebelienchen, bis gestern dachte ich jeden Morgen: "Du musst unbedingt einen neuen Spiegel kaufen ... die Wiedergabe des alten ist ja entsetzlich .... " ; nun aber darf er weiter hängen bleiben....

    knobi
     
  15. knobi2

    knobi2 Guest

    An meine Fäns - die auf die angekündigten Fotoseschen warten !

    Heute Mittag! - dachte ich so bei mir; als ich den Installationskampf mit meinem Rechner zu meinen Gunsten gegen 11.00 Uhr entschieden hatte, jetzt kannste anfangen knobi, und zu den erwarteten Taten hinsichtlich Porträtierung und Erfassung mancherlei Aktivitäteten im Wohn- und Freizeitbereich schreiten! Lass die Mädels nicht hängen - die dort in der Ferne warten...

    ABER: Schon wieder ein Problem!! Nun stimmt anscheinend die Software (Liebelein du solltest vielleicht für Deine Quick-Cam auch die neueste Version aus dem Netz herunterladen ... Nur Mut !) ; da stelle ich doch fest als ich gegen 13.00 Uhr die Web-Cam bei der Hand nehme und in den Garten gehen will ...... es überkommt mich geradezu blitzartig die Erkenntnis: das Kabel ist zu kurz !

    Um Eure Erwartungen nicht allzusehr zu strapazieren ....... seid versichert Frauens: Ich entwickele momentan eine Model-Lösung (oder schreibt sich das besser in diesem Fall mit zwei hllll..?) um diesem Kabelengpass abzuhelfen.

    Zu lösende Probleme:

    1. Wie bekomme ich die Web-Cam mit dem daranhängen Computer in das Bad ?
    (Geschätzter erforderlicher Installationsaufwand für Elektro: ca. 10 Meter Stromkabel, Schuko-Dosen (Nässegeschützt)
    (Weiterer Montageaufwand: Unterbau (UNTER DEN PC !!!) einer Rollenplatte zum besseren Verschieben des PC (incl. Monitor und Web-Cam) -
    POSOTIVer Aspekt: Leichtere Aufgabenstellung = normaler PC-Aufenthaltsraum und Bad liegen auf einer Ebene .... !

    2. Geplante weitere Aufnahmeorte sind:

    - Küche (eines der Hauptaufenthaltsorte von knobi !)
    - Garten (weniger oft, weil bücken (d.i. Krümmen des Rückens mit dem Ziel, den Kopf oder wenigstens die Hände ziemlich dicht in Richtung Fussboden zu verschieben..) zu den zu definierenden nicht positiv für die Gartenkultur einzuschätzenden, undiszipliniert wachsenden Grüngewächsen und damit aus dem Wachstumsbett zu entfernenden Pflanzen zu zählend für knobi zu mühselig ist...!))
    - Garage (okkupiert von aufmümpfigen der Pubertät entflüchteten Sohn, der da meint - "geh lieber weg, alter Mann, ich mach das lieber selber.... ! (Umbau eines Alfa Romeo vom Lieblingsauto eines 59ers zum Soundstar eines 20ers !)

    Problemlösungen, die zu finden sind:

    - Installation der erforderlichen Elektrokabel ( !!! Beachte bitte die Schutzkontaktnotwendigkeit !!)
    - Einbau eines Treppenliftes für die inszwischen in monoblockbauweise zusammengeschraubte PC-Einheit, bestehend aus
    -Zentraleinheit
    -Monitor
    -Web-Cam.

    Zu beachten: Ein Monitor ist im Gegensatz zu einem Drucker in diesem Fall unbedingt erforderlich, weill man im Gegensatz zu dem Drucker auf dem Monitor das durch die Web-Cam dargestellte Bild ja sehen kann, ehe man es der Betrachtung anderer Menschen zumutet..... (oder ist das letzte andersherum zu formulieren ???)

    ACH UND SCHRECK ! Maus und Tastatur habe ich doch glatt vergessen, wo die beiden mir die letzten drei Tage so viel Ärger bereitet haben !!!

    Ich bitte also die werten und geschätzten Leser dieses Beitrages die Projekterweiterung innerlich für mich zu vollziehen !

    Alles klar nun ?

    Ihr seht, ich arbeite fast ununterbrochen an der Lösung dieser Fotoprobleme Mädels ..... !

    Ich bin sicher, das Ergebnis wird Euch umhauen .... !

    Bleibt standhaft in Eurer Erwartung.

    Knobi ;)
     
    #15 1. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2003
  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Spannung!

    Lieber Knobi,

    ich muß sagen, die Spannung ist unerträglich!
     

    Anhänge:

  17. knobi2

    knobi2 Guest

    Unbeimiererscht............

    knobi
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    +
    von mir gaaaaaaaaaaaaanz zu schweigen knobi.komm fast um...................

    (warum soll ich eigentlich eine aktuelle version runterladen, wenn du probs hast????*liebeleinkomischsichwunderntut*:rolleyes: :confused:
     

    Anhänge:

    • augen.bmp
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      66
  19. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Alternative ...

    Hallo Knobi,

    es gäbe noch eine Alternative zur Webcam im Bad: nimm einfach eine ganz normale Digitalkamera, fotografiere damit auf Teufel komm raus und hänge ein Bild davon an jedes Posting ...

    Das spart den ganzen Kabelwust und funzt auch im Theater, in der Straßenbahn etc. (genauso einfach wie Fußpilz quasi ...)

    Liebe Grüße

    Robert (der sich noch weigert, sich morgens vor dem Spiegel zu fotografieren)
     
  20. knobi2

    knobi2 Guest

    Hai - Hai - Hai .... Ihr Lieben alle !

    Also heute steigst.

    Heute in der frühen Morgenstunde (gegen sex-Uhr) habe ich doch Roberts wirklich gut gemeinte Ratschläge gelesen. ... Ich konnte mich direkt innterlich damit idendivizieren (oder so ähnlich..) !

    Was mach ich da?

    Ich schnappe mir doch die empfohlene Diggithalkamera und leg los.

    Zwar habe ich mich - ebenso wie Robert sich noch hartnäckig weigert - noch geschäuet, das morgentliche Erstbild digitalunterstützt zu erfassen .............. der Erschreckenswertindex ist zu hoch ! ; aber, denke ich so bei mir, gehts ja zur ambulanten Rehamassnahme, da sind n haufen prima und neue Spiegel ... nimmste die Kamera mit.

    Mädels !

    ICH HABE KEIN RISIKO GESCHÄUET !

    Ich habe ganz wirklich das erste Foto meiner (hoffentlichen) Laufbahn (und wenn Ihr mich auspfeifft; dann ist Schluss mit mir... !) als R-O-Aktivist der Web-Cäm und Diggidinsbumscamera mit hohem persönlichen Einsatz ............... aufgenommen.

    Zuerst musste ich natürlich aus Datenschutzgründen in diesem Schtressschdudijoh weitere an den Aufnahmen interessierte Patienten verschäuchen !

    Nachdem das geklappt war ..... einige Therapeuten schauten missgünstig wegen der entgangen Tantijemen (oder Onkels... )
    hab ichs gewagt !

    Hier ist es endlich !

    Euch so geduldigen - aber trotzdem auch so nachdrücklich fordernden Fäns von mir .... mir kommen gleich die Tränen ; deshalb jetzt lieber das erste Foto !


    Das bin ich !!!!!!!!!!!!!!
     

    Anhänge: