1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erfahrung mit Rheumapraxis in

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von suchende, 3. November 2005.

  1. suchende

    suchende Guest

    Gladbeck?

    Guten Tag,

    ich habe mich heute durchgerungen und mich angemeldet, zum lesen bin ich schon öfter hier.

    Ich habe gesehen das hier eine Ärzteliste ist, was ich sehr hilfreich finde, da ich in der Nähe von Gladbeck (NRW) wohne und es dort auch eine Gemeinschafts Praxis gibt mit einem Rheumatologen Dr. Krause und einer Rheumatologin Fr. Dr. Kling würde mich sehr interessieren ob die jemand hier auch kennt.
    Von einer "Bekannten" wurde mir gesagt, das der Hr. Dr. Krause wohl sehr nett sei (hören-sagen), allerdings hatte sie noch nichts von Fr. Dr. gehört, das macht mich etwas vorsichtiger.

    Ich habe seit mehreren Jahren PSA ohne große Hautbeteiligung, auch steht der Verdacht auf -seronegative cP- noch im Raum. Ich werde mit Basistherapeutika behandelt, bin aber nicht wirklich zufrieden mit der Wirkung und stosse mit Fragen bei meinem derzeitigen Rheumatologen auf taube Ohren. Vielleicht ist meine Hoffnung auf mehr Wirkung auch Utopie, aber wenigstens eine Antwort die ich verstehen kann hätte ich doch gerne.
    Oder sollte ich doch nicht versuchen mir eine andere Meinung einzuholen? Ich bin etwas Ratlos und suche nach Antworten.

    Ich danke sehr fürs lesen und sage Danke das es solch eine Möglichkeit der Information gibt.
    Einen angenehmen Tag noch

    suchende (w)
     
  2. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    hallo suchende,

    erstmal ein herzlich willkommen hier bei r-o.:)

    zu den ärzten kann ich dir nichts sagen, da ich aus einer ganz anderen ecke komme.

    ich würde mir auf jeden fall noch eine meinung einholen, wenn du mit deinem arzt nicht zufrieden bist. ich habe in meiner jahrelangen (fast jahrzehntelangen) suche nach einem kompetenten rheuma-doc auch die erfahrung gemacht, daß der arzt nicht nur gut sein muß, sondern daß auch die chemie stimmen muß, zwischen arzt und patient. bei einem arzt, der mit einem redet und einem aufklärt, da fühlt man sich doch gleich viel besser, wenn wir schon so doofe krankheiten haben.:rolleyes:

    übrigens habe ich cp, sek.fibro, osteoporose usw., bin aber mit meiner cp jetzt in remission. ich hatte mtx bekommen.

    was für basis bekommst du denn und in welcher dosierung?

    du bekommst aber bestimmt noch viel antworten von psa-betroffenen.

    ich wünsche dir schönen tag

    renti
     
  3. suchende

    suchende Guest

    Guten Abend Renti,
    vielen Dank für deine lieben Worte!

    Ich nehme zur Zeit 15mg MTX per Bauchspritze und 20mg Arava.
    Aufgrund einer weiteren Problematik darf ich kein Cortison mehr nehmen, dies merke ich sehr, außer dem nehme ich noch das Schmerzpflaster Durogesic Smart 100 µg/h.

    Ich habe gerade einen Schub "halb" hinter mir, das heißt ich hoffe es beruhigt sich wieder (ich bekam trotz der Problematik kurz zeitig Cortison), ich weiß nicht wie es ohne Cortison im Schub weitergehen soll, auch hier bekam ich leider keine Antwort vom Rheumatologen.

    Meine Gelenke sind noch geschwollen und teils auch noch rot, aber einen früheren Termin für Akut-Probleme bekomme ich auch nicht.

    Nun, vielleicht findet sich ja doch noch jemand der einen der beiden Rheuma Ärzte kennt und mir etwas Mut machen kann mir dort einen Termin zu holen, ich möchte aber auch meinem derzeitigen Rheumatologen nicht zu nahe treten, er war mit der Erste der mir Glaubte.............ach ja, es ist alles nicht so einfach.

    Ich wünsche euch allen noch eine ruhige, angenehme Nacht
    Schlaft Gut

    die Suchende
     
  4. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    guten morgen

    es gibt hier jemand im r-o der auch dorthin geht aber im moment fällt mir der name nicht ein ich werde mich mal durchwühlen und sobald iches weis sage ich dir bescheid
    wohnst du den in der nähe?
    ich bin aus Gelsenkirchen
    engel