1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdbeben, hat jemand was mitbekommen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 8. September 2011.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Gegen 21 Uhr gab es ein Erdbeben Stärke 4,6 bis 4,8 im Grenzgebiet zu den Niederlanden Raum Kleve. Einge habens sogar in Köln und Dortmund gespürt. Ich hab natürlich nichts mitbekommen
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns hat es auch ca. 6 Sekunden gerumpelt

    Sabinerin
     
  3. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Bei uns im Fichtelgebirge soll's auch seit einiger Zeit rumpeln. Aber ich merke nie was. Nur der Hund von Freunden spielt manchmal etwas verrückt .........

    Julia123
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Hier rumpelt es ja häufiger, besonders im Raum Bottrop ist so ein Zentrum und manchmal merke ich das auch, Geschirr im Schrank klappert dann schon mal. Nicht so schlimm wie in SanFran wo das ja täglich der Fall ist. Nur diesmal hab ich so gar nichts bemerkt. Nachbeben können auch noch kommen, ob kleiner oder größer kann keiner vorhersagen.:eek:
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Ja, hier in Herne habe ich es sehr deutlich gespürt. Ich hatte das Gefühl, als will mich jmand von der Couch werfen.
     
  6. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Hier nicht...? Nur der Kater hat gestern abend verrücktgespielt. Aber ich weiß nicht, ob das gegen 21 Uhr war...
     
  7. stefanie04

    stefanie04 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo,

    ja, ich habe auch ganz wenig ein rumpeln verspürt. mein mann hat nichts gemerkt und meinte schon, daß da ein laster vorbeigefahren sei.
    heute ziehe ich ihn damit auf:D.

    gruß
    stefanie
     
  8. stefanie04

    stefanie04 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    aber mein hund, der hat sich nicht gerührt. eigentlich sagt man doch, daß die tiere es sofort merken und unruhig werden.
    also, meiner nicht:D
     
  9. trapper54

    trapper54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,
    uns ist schon 2 Stunden vorher aufgefallen, dass kein Vogel zu hören war!
    Das war schon seltsam.
    Leichte Ängste kommen, bei der kürze des Bebens, trotzdem auf.:vb_cool:
    Passiert ja Gottseidank nicht so häufig.
    Alles liebe von trapper

    Die dunkle Welt wird durch ein Lachen erhellt!
     
  10. Parabelflug

    Parabelflug Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott nur am Wochenende
    Spazierenfahren mit der Couch

    Meine Couch ist einmal nach links und rechts gefahren. Merkwürdigerweise hat nichts gewackelt. Wohne in Oberhausen.