1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eosinophile Fasziitis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lilu99, 21. Februar 2013.

  1. Lilu99

    Lilu99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,


    bei unserer Tochter (14) besteht der Verdacht einer eosinophilen Fasziitis :confused:, wer kennt sich aus mit Therapie, Medikamenten usw. Was kommt auf uns zu? Scheinbar ist diese Form nicht so häufig, gibt es hier noch andere Betroffene.

    Danke schon mal im Voraus !
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Lilu99

    Das Krankheitsbild ist tatsächlich nicht sehr häufig. Man nennt es auch Shulman-Syndrom.
    Du kannst hier etwas dazu nachlesen aus einem Standardwerk der Dermatologie:

    http://www.enzyklopaedie-dermatologie.de/?tid=e11b517041207b90f56a8d884bc615da
    Such unter FA, dann Fasciitis, dann eosinophile.....den direkten Link hat er nicht genommen.

    Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter ;)

    Beste Grüße, Frau Meier
     
  3. Lilu99

    Lilu99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Frau Meier,

    danke für die schnelle Nachricht, hab´s gleich gefunden und bin jetzt etwas schlauer.

    LG Lilu99