Entzündungen im Beckenknochen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ela 2, 22. Juni 2004.

  1. Ela 2

    Ela 2 Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich leide seit 3 Wochen an einer Entzündung in der rechten, hinteren Beckenfuge, hat jemand von euch das schon einmal gehabt und kann mir sagen wie lange es ungefähr dauert bis ich wieder normal sitzen kann? Und mir einen Tipp geben wie ich am Besten liegen kann, sodass meine Schmerzen nicht so groß sind, ich bin für jeden Rat dankbar!!! Es ist nämlich furchtbar wenn man todmüde ist und nicht schlafen kann, vor Schmerzen.
    Liebe Grüße
    Ela
     
  2. Ulmka

    Ulmka Guest

    Hallo Ela,

    ich habe zwar keine Erfahrungen mit Entzündungen im Becken, aber als ich meinen ersten MB-Schub hatte mit einer extrem schmerzhaften Sakroiliitis habe ich mir aus der Apotheke einen aufblasbaren Sitzring geholt. Der entlastet die Mitte des Beckenknochens und verteilt dein Gewicht auf die Außenbereiche. Vielleicht wäre das was für dich? Er ist nicht teuer, also ist es vielleicht einen Versuch wert!

    Liebe Grüße

    Ulmka
     
  3. Ela 2

    Ela 2 Guest

    Danke

    Hallo Ulmka,
    danke für deinen Rat, ich habe zwar ein Sitzkissen und das ist auch ok, aber so einen Ring werde ich mir dann mal besorgen und es vorallem mal ausprobieren, ich hatte so einen Donut schon mal als mir das Steißbein geprellt hatte, aber darauf wäre ich nicht gekommen wie so oft!(jeder Donut macht sich halt am Allerwertesten bemerkbar, kleiner Scherz!)
    Danke nochmal!!!
    Liebe Grüße
    Ela
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo ela 2

    einen guten rat kann ich dir leider nicht geben,aber ich wünsch dir gute besserung und daß die schmerzen weniger und erträglicher werden!deine ruth
     
  5. Ela 2

    Ela 2 Guest