1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

endlich zur Kur

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Luderle, 1. Juni 2004.

  1. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neubrandenburg
    Heute habe ich endlich den Bescheid erhalten , das meine Kur bewilligt wurde.
    Also geht es in 3 Wochen ab nach Bad Aibling Klinik Wendelstein, Rheumazentrum ....und das beste ist, ich darf mein 5 jährigen Sohn mit nehmen, er wird dort in einen Kindergarten gehen .

    Na mal sehen ob die Kur bissi linderung bringt... :)

    Luderle
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.196
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo luderle

    einen guten kurerfolg und für deinen sohn viel spaß!wann geht´s denn los?einen schönen aufenthalt wünscht euch beiden ruth
     
  3. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neubrandenburg
    Wir fahren Anfang Juli...mein kleiner is schon ganz nervös :O)

    Luderle
     
  4. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neubrandenburg
    Oki nun stehts genau fest....am 22.06. gehts los.... :)

    Abba ich hab heut mein Rentenablehnungsbescheid bekommen, also muss ich da noch Einspruch einlegen... :rolleyes: von wegen mindestens 6 Stunden arbeitsfähig...die spinnen doch die Römer..... :eek:

    Luderle
     
  5. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ui ui der Raucherraum in der Klinik musste einem I-Netcafe weichen :D , also muss ich doch gleich ma bissi über meine Kur hier berichten.

    Ok, purer Stress, man flitzt von einer Behandlung zur nächsten....ich habe mehr Schmerzen wie vorher, aber ich denke mal das liegt dadran, das ich hier soviel Sport treiben muss, wie ich die letzten Jahren sammen macht habe.

    Das Essen ist so lalala, aber ich muss ja eh abnehmen :rolleyes: . Das Freizeitangebot ist auch sehr beschränkt, so das das Wochenende sehr lang werden kann.

    So ich muss nun weidda....


    Liebe Grüße

    das Luderle :cool:
     
  6. engel

    engel Guest

    Wünsche dir alles Gute!!!!!!!!!!!

    Hallo Luderle

    dann wünsche ich dir gaaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzz viel erholung
    Kommt gut erholt zurück

    Knuddel

    engel
     
  7. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Luderle

    ich wünsche Dir noch einen schönen Aufenthalt und viel Erfolg. Das mit dem puren Streß auf einer Reha habe ich vor 1 Woche auch so erlebt und die Wochenende können sehr lange werden....und das die Schmerzen mehr werden kenne ich auch zu gut.

    liebe Grüße
    Sabine
     
  8. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    mach

    das Beste draus, liebe Luderle. Halt die Ohren steif!!

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  9. katrin65

    katrin65 Überlebenskünstler

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Luderle,

    genieß die Kur, denn zu Hause hast du sicherlich mehr Stress.
    :) Ich war vor 9 Jahren zur Mutter-Kind-Kur, das war herrlich.
    Versuche dich zu erholen, vielleicht werden dann auch bald die Schmerzen weniger.

    Liebe Grüße und berichte mal ab und zu, wies dir so geht
    Katrin
     
  10. sunny22

    sunny22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo luderle,
    in der Rehaklinik Wendelstein war ich letztes Jahr auch. Es freut mich zu hören, dass du viele Anwendungen hast. Ich musste letztes Jahr kämpfen, ein paar mehr zu bekommen (oft nur 2 Anwendungen pro Tag).
    Wegen den Wochenenden brauchst du dir keine so großen Gedanken zu machen. Die Umgebung ist doch wunderschön, mach einfach Ausflüge in die Berge (Wendelstein, Spitzingsee, Königsee,) oder an den Chiemsee! Falls du kein Auto hast, es gibt auch eine Busgesellschaft, die relativ günstig Tagesausflüge anbietet.
    Grüßle
    Sunny
     
  11. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hallöchen ihr Lieben,

    endlich geht es am Dienstag nach Hause.....man hab nie gedacht das mich noch das Heimweh packt....

    Irgendwie hat mir die Kur nicht viel gebracht...aber die Ärzte meinten der *Erfolg* stellt sich erst nach ein paar Wochen ein...na da bin ich ja gespannt...


    @sunny22 Ich habe am Tag 5-7 Anwendungen....und die nur Vormittags----auf gut deutsch sitze ich danach rum und bohr mir in der Nase.. :rolleyes:

    liebe Grüße Luderle die froh is bald wieder Heim zu kommen.......