1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich Reha bewilligt

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von ela1, 8. Mai 2012.

  1. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo ...
    endlich habe ich heute Post bekommen und meine Reha wurde bewilligt *freu* allerdings wurde meine Wunschklinik(Bad Säckingen) nicht berücksichtigt sondern ich soll jetzt nach Bad Pyrmont... leider habe ich hier jetzt viel Negatives darüber gelesen :eek: ---hat vielleicht auch jemand positive Erfahrungen dort gemacht??:confused:.... ich bin jetzt total verunsichert... :vb_confused: und bissi enttäuscht... jetzt muß ich mich erst mal an den Gedanken gewöhnen dorthin zu fahren...
    Bitte schreibt mir eure Erfahrung ...ich glaube ich brauch bissi Aufmunterung...
    wünsche euch einen schönen Abend
    ela 1:rolleyes:
     
  2. Sommersprosse75

    Sommersprosse75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ela...

    ich habe heute auch meinen Bescheid bekommen! Und 3x darfst Du raten wohin es geht :) Richtig... ich fahre auch nach Bad Pyrmont! Hast Du schon ein Datum? Ich habe heute mit der Klinik telefoniert, da ich erst frühestens ab Anfang oder Mitte Juli anreisen will! Die Termine die sie momentan vergeben sind ca. Mitte/Ende Juni... ich würde gerne früher anreisen, passt aber vorher leider wegen Personalmangel nicht :(

    Hab aber auch schon Gutes über Bad Pyrmont gelesen... lassen wir uns überraschen :)

    Lieben Gruß von der Sommersprosse...
     
  3. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo Sommersprosse...
    also ich hab auch gestern Bescheid bekommen , mit der Klinik telefoniert und auch gesagt bekommen das es evt. Anfang - Mitte Juli wird.Wir können ja in Kontakt bleiben und sobald Du ein Datum hast kannst Du mir ja Bescheid geben ...oder umgekehrt:eek:. Vielleicht finden wir ja noch mehr die dann dort sind.Bin mal gespannt wann die Klinik sich meldet und den Termin durchgibt. Habe auch schon bei der Klinikbewertung positives gelesen und normalerweise gebe ich auch nicht so viel darauf weil ich mir gerne meine eigene Meinung bilde. Ich war gestern bestimmt nur enttäuscht das ich nicht in meine Wunschklinik kam:rolleyes: aber das wird schon.:top:Das Einzige wovor ich bissi Bammel hab, ist, das ich vielleicht Rückenschmerzen(damit habe ich immer mal wieder zu kämpfen!!) von der Matratxe bekomme. Ich habe zu Hause ein Wasserbett:D und über die Matatxen dort habe ich jetzt noch nix positives gelesen.Vor zwei Jahren war ich in Wiesbaden zur Reha(Bandscheibe) und dort waren die Betten echt Klasse.... konnte 4 Wochen ohne Probleme schlafen(lag vielleicht auch an den Schmerzmedis:confused:).
    Jetzt gibt es ja noch einiges an Papiergram zu erledigen da muß ich mich jetzt mal durchwuseln...
    Wünsche Dir einen schönen Tag :)
    liebe grüße Ela
     
  4. Sommersprosse75

    Sommersprosse75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ela...

    na das hört sich doch gut an :)
    Ich warte auf den Termin von der Klinik und werde dann wenn möglich ab ca. 23.Juli dorthinfahren! Früher geht es bei mir nicht, weil es direkt in die Urlaubszeit fällt und eine Kollegin vorher auch noch in der ReHa ist...

    Freu mich schon total drauf... müssen unbedingt in Kontakt bleiben, dann fährt man nicht ganz so fremd dort hin ;) Würde mich freuen..
     
  5. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Mosel
    hey Sommersprosse...
    auf jeden Fall müßen wir in Kontakt bleiben :D
    ich freu mich auch schon darauf wenn es endlich losgeht...
    hab bei Dir was gelesen ...14 Tage Rheumafasten.... wo hast Du das denn her?? würde ich auf jeden Fall auch machen. Ich verspreche mir auch einiges von der Kältekammer... bin mal gespannt was die so bringt.Ich vermute mal das ich vor Dir dorthin muß *schade:rolleyes:* aber vieleicht treffen wir uns ja noch kurz....ich am ENDE:D:vb_cool: Du am Anfang deiner Reha.Von wo kommst Du??
    wünsche Dir einen sonnenreichen Tag:vb_cool:
     
  6. Sommersprosse75

    Sommersprosse75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus dem Ammerland... das ist in der Nähe von Oldenburg/Bremen!

    Muss ja auch erstmal abwarten, ob die den Aufenthalt so tauschen...

    Das mit dem Rheumafasten stand auf der Homepage... will ich auf jeden Fall mitmachen! Und auf die Kältekammer bin ich auch sehr gespannt... obwohl ich bei dem Gedanken daran schon das Schlottern bekomme :eek:
     
  7. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hey Sommersprosse...
    hab heute schon Bescheid bekommen..... und jetzt Rate mal wann?????
    In der 30 Kalenderwoche.....das wäre dann Ende Juli...
    Bin mal gespannt ob Du heute auch Post bekommen hast????
    Warte super gespannt auf Deine Antwort :D
    Bis später:vb_cool:
    Ela
     
  8. Sommersprosse75

    Sommersprosse75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja witzig... jetzt bin ich so gespannt auf meine Post und ich muss jetzt hier auf der Arbeit schmoren und ganz ungeduldig auf Feierabend warten ;)

    Melde mich heute Nachmittag - sobald ich was weiß :)

    Bis später... LG von der Sommersprosse
     
  9. Sommersprosse75

    Sommersprosse75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    BiNGO!!! Kalenderwoche 30 :D - genauer Tag wird erst 14Tage vorher bekanntgegeben :top:
     
  10. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Mosel
    hu hu .... :D
    Das is ja echt genial.... *freu*--- schreibe Dir später noch ne PN...
    lg Ela
     
  11. Mone1903

    Mone1903 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Reha

    Habe heute auch Post bekommen. Wollte eigentlich nur eine ambulante Reha, da ich nicht gerne von zu Hause weg will.
    Was habe ich bekommen?, eine stationäre. Wohin? Nach Bad Pyrmont. Bin noch am überlegen ob ich überhaupt fahre.
    Soll im Eilverfahren gemacht werden.
    Hat jemand Erfahrung mit der Klinik???
     
  12. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Mosel
    hallo Mone 1903

    also wir sind schon zu zweit auf dem Weg nach Bad Pyrmont und freuen uns riesig...:D gell Sommersprosse:vb_cool::vb_cool: ...
    warum möchtest Du denn nur ambulant zur Reha.... ich weiß nicht ob man ne Reha einfach so absagen kann.. da mußt Du dich mal beraten lassen ,mit welchen Konsequenzen Du dann rechnen mußt....
    Bin ja mal gespannt ,wenn Du dahin gehst, wann Du ein Termin bekommst.....
    Vielleicht sind ja noch andere hier die in der 30 Woche nach Bad Pyrmont fahren....wenn ja dann bitte melden;):top:
    lg ela 1
     
  13. Mone1903

    Mone1903 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hatte heute erstmal Bescheid von der Rentenversicherung, dass ist die Reha bewilligt bekommen hab. Weiss jetzt nicht wie lange es dauert, bis ich Post von der Klinik bekomme.Hatte ja eigentlich eine ambulante beantragt. Warum es jetzt eine stationäre geworden ist, weiss ich nicht. Hatte ja nicht damit gerechnet, dass ich weg muss. Bin nicht so gerne von
    zu Hause weit weg, habe so mit meiner Psyche zu tun. Jedenfalls immer wenn ich so lange im Krankenhaus lag.Aber meine Freundinnen sagen auch, fahre bloß, andere wären froh wenn sie eine genehmigt bekommen. Ich muss mal schauen, was ich da mache. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis sich die Klinik gemeldet hat? Bei mir steht auch noch "Bescheid über Eilverfahren". Der Antrag selber hat ja auch nur 3 Wochen gedauert.
    Na ich lasse mich mal überraschen.

    Melde mich dann. :rolleyes:
     
  14. Sommersprosse75

    Sommersprosse75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Club :)

    Nutze die Zeit in der ReHa für dich! Im Vergleich zur ambulante ReHa hast Du dort die Gelegenheit, dich nur mit dir zu beschäftigen! Hausarbeit, privater Streß etc. fallen weg, Du kannst Dich ganz intensiv um dich kümmern, dich bekochen lassen, und und und... :)

    Du wirst auf viele Gleichgesinnte treffen und wer weiß... vielleicht gefällt es dir wider erwarten, dass Du ein wenig Abstand von zu Haus - Abstand vom Alltag bekommst!

    Denke das Du sicher bis mitte der Woche Antwort von der Klinik bekommst...

    @Ela: ich werde dir morgen ausführlich antworten - versprochen :vb_redface:

    Wünsche euch morgen einen entspannten und hoffentlich sonnigen Himmelfahrtstag... LG
     
  15. Mone1903

    Mone1903 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe Anfang der Woche schon Post bekommen. Sollte schon am 05.06. losgehen meine reha.
    Konnte ich aber noch eine Woche verschieben, da ich noch MRT Termin habe, wartet man ja
    immer lange darauf. Den wollte ich noch warnehmen.Fahre somit am 13.06. nach Bad Pyrmont.
    Ging super schnell, Eilverfahren da ich krankgeschrieben bin.
    Vielleicht sieht man sich ja dann.
    Wär fährt noch?
     
  16. ela1

    ela1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo Mone1903

    Das ging ja echt schnell bei Dir.... Sommersprosse und ich sind erst ab der 30 Woche dort und somit werden wir uns wohl nicht treffen :rolleyes:
    Aber Du kannst uns ja dann mal berichten wie es war und was Du alles so gemacht hast... geniesse Deine Reha und nimm so viel Anregung:top: wie möglich mit nach Hause...ich hoffe es gefällt Dir dort und Du lernst nette Leute kennen...
    Bis Bald lg ela:D