1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Endlich, endlich wieder arbeiten

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sonnenschein, 10. Oktober 2007.

  1. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo alle zusammen,

    seid Montag den 02.10. arbeite ich endlich wieder nach fast 10monatiger Pause. Man tut das gut. Meinen beim Rentenversicherungsträger beantragten Schreibtischstuhl und höhenverstellbaren Schreibtisch habe ich auch gestern geliefert bekommen.

    Ich bin erst mal in der Wiedereingliederung, aber ich denke, daß ich es mit meinen Orthesen und KG schaffen werde und wieder meine STundenzahl erreichen kann. Mein rechter Ellenbogen macht immer noch Kummer. Da sind die SEhnen verklebt. Da muß der KG ran. Blaue Flecke habe ich von der Massage auch schon gehabt. Aber das nehme ich alles gerne in Kauf.

    Ansonsten bin ich seit Juli umgestellt auf Mtx TAbletten udn damit komme ich besser klar als mit den Spritzen. Die Nebenwirkungen treten dann bei mir nicht so heftig auf.

    Ich muß sagen, im Moment geht es mir gut.

    Lieben Gruß von Sonnenschein
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.239
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    in den bergen
    hallo sonnenschein,
    es tut gut mal etwas positives zu lesen.
    dann wünsche ich dir das deine wiedereingliederung weiterhin so erfolgreich ist.
    liebe grüße katjes
     
  3. Blume2000

    Blume2000 Blume2000

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ganz oben
    Hallo Maike,
    wie ist jetzt das Verhältnis zu deinen Chef ?
    Ich hoffe der meckert jetzt nicht soviel rum.
    Und was hast du nun genau für eine Rheumadiagnose?

    LG Astrid
     
  4. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Katjes, vielen Dank

    Bis jetzt geht alles gut.
     
  5. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Astrid,

    meine Diagnose ist Psoriasis-Arthritis. Daran hat sich nichts geändert.

    Mit meinem Chef geht es gut. Er hatte ja auch Zeit genug, sich umzustellen. Habe am Dienstag auch meinen höhenverstellbaren Schreibtisch und meinen Stuhl bekommen. Das ist noch ungewohnt, damit zu schreiben.

    Meinem Handgelenk geht es auch gut. Habe im Moment öfter Kopfschmerzen. Das kommt wohl vom Mtx. KG habe ich 2x die Woche. Er macht jetzt gerade meinen rechten Ellenbogen. Da sind die Sehnen total verklebt. Mit der KG geht es gut und es hilft auch. Zusätzlich nehme ich noch mein Tens Gerät.

    Ich werde hier gerade vom kleinen Kater geärgert. Es ist noch nicht sicher, ob Herkules oder Frieda. Ich tippe eher auf Frieda. Mal sehen, was dabei rauskommt.

    Jetzt habe ich WE und am Montag geht es mit 5 Std. weiter und dann ab der darauffolgenden Woche mit normaler STundenzahl, heißt für mich 6,5 STd. am Tag.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel

    Sonnenschein
     
  6. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonnenschein!

    Von so einem kleinen Tierchen läßt man sich doch gerne ärgern, oder?:D

    Es freut mich, das es so gut klappt in der Arbeit! Ich drücke dir die Daumen, das es so bleibt!:)

    Liebe Grüße

    Anja
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo sonnenschein,

    es ist toll auch positives zu lesen!
    ich drück dir die daumen, dass dein job problemlos läuft,
    und ob nun frieda oder herkules, süss sicher allemal ;)

    alles gute marie
     
  8. Erato

    Erato Guest

    Freude :)

    Hallo Sonnenschein,

    schön, dass Du das hier postest. Es macht mir Hoffnung (und vielleicht ja auch noch Anderen)! Ich würde so gerne irgendwo Teilzeit arbeiten, wieder mein eigenes Geld verdienen. Mir scheint, es ist aber ein Arbeitsplatz, den Du bereits hattest, oder?

    Ich wünsche Dir, dass Du trotz einiger Malässen den Job gut bewältigst und weiterhin Spaß daran hast!


    Liebe Grüße
    Erato