1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Enbrel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Wolle, 23. April 2005.

  1. Wolle

    Wolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo,



    ich habe Psoriasis-Arthritis und soll jetzt Enbrel bekommen.

    Wer kann mir sagen, ob und wie Enbrel bei der Psoriasis wirkt.



    Glück auf

    Wolle
     
  2. Nina

    Nina early bird

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Südhessens häßlichstem Ort
    Hallo Wolle,
    wegen einer Spondarthritis mit periphärerer Gelenkbeteiligung und einer leichten Psoriasis bekomme ich seit einem halben Jahr Enbrel und Mtx.
    Die Psoriasis hatte ich am Kopf und hinter den Ohren ganz leicht und im Gehörgang stark. Jetzt ist alles abgeheilt, sogar im Gehörgang, wo es wirklich schlimm war. Und was noch viel wichtiger ist, meine Gelenke mucken außer den ISG kaum noch!
    LG
    Nina
     
  3. Tino

    Tino Musiker

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, Nähe Jena
    Hallo Wolle,

    ich nehme Enbrel jetzt seit fast 2 Monaten, habe auch Schuppenflechte und die Arthritis dazu, und muss sagen, ich hatte noch nie ein Medikament, was so gut geholfen hat.
    Die Schuppenflechte, die ich richtig schlimm hatte, ist fast weg, nur noch ein wenig an den Beinen ist zu sehen, und die Gelenkschmerzen, die ich vor allem in den Füßen hatte, sind auch weg.
    Ich wünsche Dir auch so einen guten Erfolg!

    Tino
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol