1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Enbrel Dosierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marina2286, 8. September 2008.

  1. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute:)....
    ich nehme seit Feb. 08 Enbrel Spritzen 1x die Woche 50ml.......ich hab aber das Gefühl, dass es nicht wirklich seine Wirkung zeigt, mir geht es eigentlich genau so , als ich es noch nciht genommen habe....da ich hier schon mehrmals gelesen haben , dass einige sogar 2 x 50 ml in der Woche die Spritze nehmen......Ich war heute bei meinen Rheumatologen und habe mal gefragt ob man versuchen kann es höher zu dosieren , aber er meinte das was ich jetzt nehme ist schon die höchste.....Hmmmm...Wollte mal fragen wann bei euch die Wirkung eingesetzt hat bei Enbrel.....Würd mich auf eure Antworten sehr freuen:top::top::top::top:

    Bis dahin lieben gruß marina
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo marina, im...

    Repertorium / Archiv

    findest du eine zusammenfassung
    von enbrel, vielleicht magst du dort auch einmal reinsehen.
    zu deiner frage wirst du hier sicher auch noch antworten bekommen!

    alles gute, marie
     
  3. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    ...das ging ja schnell

    Hallo Marie, danke für deine schnelle Antwort...ich werd jetzt gleich mal nachschauen:top:
     
    #3 8. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  4. Margit

    Margit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehring
    Hallo Marina,
    also ich hab bis jetzt 2x25 ml Enbrel gespritzt und leider nicht viel Wirkung vespürt. Es war zwar seit MTX und Arava eine Erleichterung da, aber immer wieder Schübe und starke Schwellungen. Hab Psoriasisarthritis mit nur sehr geringer Hautbeteiligung.
    Nun hat meine Rheumatologin das Enbrel von 2x25 auf 2x50 ml die Woche erhöht und schon nach der 1. Injektion ist es mir voll super gegangen und das ist bis jetzt so geblieben. Hatt arge Wirbelsäulenbeschwerdebn, sowie Knie und Sprunggelenk auch arg bestroffen. Hoffe es hält jetzt endlich mal an, spritze nun schon 1 Monat diese Dosis und das Lebensgefühl ist gleich ein anderes.
    Vielleicht kannst du ja mit deinem Doc noch einmal über die Dosierung sprechen.
    Wünsch dir jedenfalls alles Gute und einen schönen Abend.:):):):):
     
  5. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Margit...:cool:

    ja ich habe ja heute schon meinen rheumadoc gefragt ob man 2x die woche 50ml spritzen könnte da meinte er nur zu mir, dass was ich nehme (1x 50ml) sei schon das höchste...das hat mich ein bißchen irritiert.....er meinte auch noch dass er meine blutwerte mal abwarten möchte...ich muss jetzt diesen freitag nochmal hin..mal gucken was er dann sagt...werde ich ihn dann nochmal drauf ansprechen......

    ..ja das wäre schon wenn man mal wieder ein anderes lebensgefühl hat zur zeit fühle ich mich nämlich nicht so gut....:uhoh:

    gruß marina