1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Enbrel+Ciclosporin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Agnieszka, 9. Mai 2005.

  1. Agnieszka

    Agnieszka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polen
    Hello!
    Meine Name ist Agnieszka (Rheumatoide Arthritis), ich bin 21 und ich komme aus Polen. Mein Deutschkenntnisse sind gut nicht so gut ich entschuldige dafur.

    Ich habe eine Frage. Ist es moglich Enbrel mit Neoral kombinieren? Ich bitte um schnelle Antwort.

    I mochte auch Dr. Langer dafur danken, dass Sie auf meine mail geantwortet haben:)
     
    #1 9. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  2. Agnieszka

    Agnieszka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polen
    Hello!

    Weiss jemand ob eine Kombination aus
    Neoral und Enbrel möglich und nichts geferlich ist.

    Gruß
    Aga
     
  3. anika

    anika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Aga,
    ich kenne Neopal leider nicht, aber ich nehme Enbrel und MTX zusammen und das geht gut. Aber wenn Dir Deine rzte diese Medikamente verschrieben haben, solltest du sie mal mit deinen Ängsten konfrontrieren...

    Ich wünsche dir gute Besserung
    Liebe grüsse
    anika
     
  4. Agnieszka

    Agnieszka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polen
    Vielen dank fur Antwort.:)

    Mein Artz hat Neoral+Enbrel verschreiben , aber er weiss nicht, ob es moglich ist.... Er hat keine Erfahrung mit Enbrel und Remicade weil in Polen diese Medikameten sind in alltäglichen Benutzung nicht (zB ich musste 2 Jahre darauf warten, etwa 3% von allen Patienten mit RA hat Chance auf Enbrel/Remicade). Ich wiess dass Enbrel+MTX moglich ist aber weiss nicht ob Enbrel+ciclosporin. Wenn es um RA geht, Enbrel im Monotherapie ist genug gut fur mich. Aber ich habe auch iritris(?) deshalb muss ich Neoral nehmen.
    Aga:)
     
  5. anika

    anika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich kann das natürlich nicht wirklich beurteilen, aber ich weiß nicht wo das Problem sein sollte, wenn du es ganz gut verträgst ist das bestimmt o.k.

    Mehr weiß ich leider auch nicht

    alles gute und liebe grüsse
    anika
     
  6. Agnieszka

    Agnieszka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polen
    Ich habe Problem mit Entzündung der Iris - ich muss ciclosporin nehmen. Ich versuchte schon 2 mal auf ciclosporin verzichten aber das ist unmoglich weil sofort Verschlechterung mit Augen habe. So Neoral hilft mir bei Regenbogenhaut-Entzündung behandlung. Ich bin von Neoral abhangen.

    Aber Neoral (und MTX) hilft mir bei RA - behandlung nicht, deshalb habe ich fur Enbrel entschieden.

    Jetzt nehme ich seit 1 Woche Enbrel in Monotherapie und es wirkt super(wenn es um meine Gelenke geht)!!! Aber ich nehme ciclosporin seit 1 Woche nicht und mit Augen ist es schlechter (Lichtscheu usw). Deshalb mein Artz ist auf die Idee einfallen, dass ich Kombination Enbrel+ciclosporin nehmen soll. Leider er wiess nicht ob dises Kombination moglich ist.

    Sorry fur mein Deutsch. Ich hoffe, dass es verständlich
    ist.

    Aga