1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung Rehaklinik bei undifferenzierter Kollagenose

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Lotta18, 3. August 2015.

  1. Lotta18

    Lotta18 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Rehaklinik, die sich mit undifferenzierten Kollagenosen auskennen.
    Ich habe ein bisschen Sorge, dass mich meine Krankenkasse in eine "normale" Rheumaklinik schickt, die jedoch keine Ahnung von Kollagenosen haben. Daher würde ich gerne beim Rehaantrag Wünsche angeben.
    Habe bereits positive Erfahrungen aus der Karl-Aschoff-Klinik in Bad Kreuznach gehört.
    Wer kennt noch andere Rehakliniken für o.g. Erkrankung?
    Bevorzugt kommt der Großraum Rhein-Main in Betracht oder Baden-Württemberg. Bin aber auch über Tipps aus dem gesamten Bundesgebiet froh.
    Gibt's Kliniken, in denen die Patienten jünger sind? Bin selbst Mitte 30.

    Vielen Dank schonmal,
    Lotta
     
  2. Feldmaus

    Feldmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Lotta, ich war vor einigen Jahren in der Wendelsteinklinik Bad Aibling. Dort wurde ich sehr ernst genommen. Es gibt aber sicher noch andere gute Kliniken. Viel Glück bei der suche.
     
  3. ellli

    ellli Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bad Bentheim

    Hallo,

    ich war vor zwei Jahren mit der Diagnose Undiff. Kollagenose in der Reha-Fachklinik Bad Bentheim.
    Vor drei Jahren bekam ich die Diagnose gestellt, davor war ich kerngesund.
    Ich war total verunsichert. Der Aufenthalt dort hat mir sehr geholfen mit der Diagnose zurecht zu kommen,
    ich kann dir diese Klinik nur empfehlen.

    Falls du noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.

    LG aus Hessen
    Elli
     
  4. Lotta18

    Lotta18 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    War schonmal jemand in der Karl-Aschoff-Klinik in Bad Kreuznach oder in Bad Aibling in der Rehaklinik mit einer undifferenzierten Kollagenose?
    Konnten die euch helfen? Würdet ihr nochmal dort hin gehen?