1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung für elektrischen Dosenöffner?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von sigix, 8. Oktober 2010.

  1. sigix

    sigix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Es werden ja reichlich elektrische Dosenöffner angeboten, die Frage ist nur, welcher ist gut zu handhaben, nach möglichkeit sollte die Bedienung mit (fast) einer Hand möglich sein. Kann mir jemand einen guten aus eigener Erfahrung empfehlen?

    Gruß Sigi
     
  2. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Sigix,
    ich habe ein Modell, das man nur auf die Dose aufsetzt und auf einen Knopf drückt. Dann fährt es selbstständig herum und öffnet die Dose. Da braucht man nichts festhalten, bzw. es ich halte immer nur die Dose leicht fest, geht aber auch ohne.
    Keine Ahnung, welche Marke. Das Ding habe ich vor einigen Jahren in einem Drogeriemarkt gekauft und der Schriftzug ist abgewetzt.
    Grüße von der kleinen Eule
     
  3. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo siggix,

    Link entfernt, bitte keine Direktverlinkungen zu Verkaufsshops auch nicht Amazon.de

    nennt sich "the one" den habe ich auch, hat letztends im Test als bestes abgeschnitten.

    Gruss ylla
     
    #3 9. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2010
  4. sigix

    sigix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kleine Eule und ylla,

    danke für eure Antworten, ich werde mir das Teil mal ansehen.

    Gruß sigi
     
  5. putzjakob

    putzjakob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Siggi,

    Diese Meinung kann ich nur bestätigen. Vor allem hört man bei dem Teil aufgrund der Magnetisierung d. Dose auch, wenn das Öffnen funktioniert, da ein leichter "Hauch" zu hören ist...
    LG Jakob