1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlenswerte Kurklinik gesucht!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sternchen29, 6. Mai 2007.

  1. sternchen29

    sternchen29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    ich möchte so bald wie möglich einen Kurantrag stellen. Ist es richtig, dass man eine Wunsch-Klinik angeben kann?
    Ich bitte sehr um ein paar Empfehlungen.

    Neben RA seit fünf Jahren (Medis: Prednisolon, Voltaren, MTX und Humira) habe ich eine fortgeschrittene Arthrose im rechten USG (trage orthopädische Schuhe und brauche manchmal Gehhilfen), außerdem habe ich ein massives Problem mit Bauchschmerzen und Durchfällen (M. Crohn und C. Ulcerosa wurden ausgeschlossen, Ursache noch unbekannt).
    Auch ist eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden und ich habe (dadurch?) ein Problem mit starker Gewichtszunahme, ständiger Erschöpfung und Lymphödemen in den Beinen.

    Ich bräuchte also eine Klinik in der nicht nur die Rheuma- Problematik behandelt wird, sondern auch eine gute Ernährungsberatung/umstellung durchgeführt wird und die Möglichkeit zur täglicher Lymphdrainage mit anschließender Bandagierung besteht. (Lymphdrainage + Bandagierung führte bei mir zur erheblichen Verbesserung, ist aber aus beruflichen Gründen nicht konsequent durchführbar).

    Würde mich sehr freuen, einige gute Tipps zu erhalten. Auch was sonst evtl. noch wichtig im Zusammenhang mit einer Kur ist.

    Vielen Dank im Voraus!!

    Liebe Grüße,
    Sternchen
     
  2. Düsi

    Düsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78199 Bräunlingen
    Kurklinik gesucht


    Hallo ,

    da du aus Bayern kommst hätte ich vielleicht was für dich.
    Die Kliniken Mayenbad und Maximilianbad in Bad Waldsee.
    Sind super Kliniken und klasse Ärzte.
    Bin schon zweimal da gewesen und bin begeistert.

    Viel Glück
    Düsi