1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Embrel

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von madmaxi, 29. April 2010.

  1. madmaxi

    madmaxi Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,:)
    war sehr lange nicht hier, aber es gibt Neuigkeiten. :o
    MTX, Sulfa, Arava u. Quensyl haben nichts genutzt, oder wurden nicht vertragen.:( Nun habe ich einen neuen Arzt, der mich sehr gründlich untersucht hat.:D Leider ist mein Rheuma mittlerweile vortgeschritten. Die rechte Hand ist schon angeknabbert.:eek:
    Ab nächste Woche bekomme ich das erste Mal EMBREL gespritzt.:rolleyes: Einerseits freue ich mich auf die neue Therapie, anderseits habe ich ein wenig Bammel, weil ich so schlecht Medis vertragen kann.:confused:
    Wer hat Erfahrungen mit Embrel und kann mir ein wenig Mut machen??:a_smil08:

    Liebe Grüße madmaxi (M.-Th.)
     
  2. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Ich hatte auch Bammel gehabt vor der ersten Spritze, da ich auf das Remicade reagiert hatte.
    Ich vertrage das Enbrel ganz gut und nach 6 Wochen habe ich deutliche linderung gespürt gehabt.

    gruß Meerli