Embrel

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von madmaxi, 29. April 2010.

  1. madmaxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    149
    Hallo zusammen,:)
    war sehr lange nicht hier, aber es gibt Neuigkeiten. :o
    MTX, Sulfa, Arava u. Quensyl haben nichts genutzt, oder wurden nicht vertragen.:( Nun habe ich einen neuen Arzt, der mich sehr gründlich untersucht hat.:D Leider ist mein Rheuma mittlerweile vortgeschritten. Die rechte Hand ist schon angeknabbert.:eek:
    Ab nächste Woche bekomme ich das erste Mal EMBREL gespritzt.:rolleyes: Einerseits freue ich mich auf die neue Therapie, anderseits habe ich ein wenig Bammel, weil ich so schlecht Medis vertragen kann.:confused:
    Wer hat Erfahrungen mit Embrel und kann mir ein wenig Mut machen??:a_smil08:

    Liebe Grüße madmaxi (M.-Th.)
     
  2. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Ich hatte auch Bammel gehabt vor der ersten Spritze, da ich auf das Remicade reagiert hatte.
    Ich vertrage das Enbrel ganz gut und nach 6 Wochen habe ich deutliche linderung gespürt gehabt.

    gruß Meerli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden