1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elke und die Op

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Evelyn, 19. November 2004.

  1. Evelyn

    Evelyn Guest

    Hallo ihr Lieben :)

    Hier einmal ein Bericht, wie es meiner Mama im Krankenhaus so ergeht.
    Sie ist in einem Dreibettzimmer und hat zwei ältere Damen als Zimmergenossinen, welche leider immer frieren und die Heizung aufdrehen *g* meine Mama hat dabei das unsagbare "Glück" vor der Heizung zu liegen und im Gegensatz zu den anderen beiden schon gegart zu werden.

    Geplant war die Op ja für den Dienstag, doch wegen einem Notfall konnten sie diesen Termin nicht einhalten. Zwar war meine Mama nicht gerade begeistert darüber, man bereitet sich ja auch irgendwo seelisch auf die Op vor, doch war es andererseits ganz gut so, da meine Mama so noch die Gelegenheit hatte mit dem Schmerzdoc zu reden, was ihr anderen Falls nicht Möglich gewesen wäre.

    Am Mittwoch wurde sie dann nun wirklich Operiert, doch bekam sie keine Vollnarkose, so dass sie einen Grostteil der Op auch mitbekam :/
    Die Ärzte wollten die möglichen Risiken bei einer Vollnarkose nämlich aus mehreren Gründen nicht eingehen, da Mama auch unter anderem schon einmal nach einer Vollnarkose im Fünftagekoma lag.

    Nach der Op ging es ihr dann nicht sonderlich gut, da die Schmerzen doch stärker waren als sie erwartet hatte. Allerdings hat sie direkt eine Schmerzpumpe bekommen, mit welcher sie sich je nach den Schmerzen selbst alle 15 Minuten Schmerzmittel geben kann.

    Zwar ging es ihr gestern, also am Donnerstag schon wieder um einiges besser, doch musste eine neue Pronüle (?) gelegt werden, da sie die Vene entzündet hat *seufz* schön wärs gewesen..

    Nun denn, heute geht es ihr auch nicht so gut, da sie noch ziemlich müde und ko ist, obgleich sie die letzte Nacht wieder etwas mehr Schlaf gefunden hat.

    Liebe Grüße
    Evelyn
     
  2. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Evelyn!

    Das ist aber lieb von Dir, das Du uns auf dem Laufenden hälst! Danke!
    Bitte richte der Mutti einen lieben Gruß aus, und einmal bitte knudeln!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Evelyn,
    vielen Dank, das Du Dich meldest.

    Richte bitte der Elke viele Genesungswünsche von mir aus. Ich denke an Sie. Knuddel...

    Liebe Grüße
    gisela
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schweden
    Liebe Evelyn,

    danke für den Bericht. Liebe Grüsse an deine Ma und schnelle Gutebesserungswünsche für sie.

    Liebe Grüsse und Bamsekram,

    Mimmi
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe evelyn,

    das ist sehr lieb von dir, dass uns unterrichtest, danke!
    bitte grüß deine mama ganz herzlich von mir, und richte doch bitte
    meine herzlichsten genesungswünsche aus!

    lg marie
     
  6. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo Evelyn,
    danke dir für die Infos.

    Richte deiner Mutter ganz liebe Grüße und gute Besserung von mir aus.

    cher
     
  7. Baerchen02

    Baerchen02 Guest

    Hallo Evelyn,

    vielen Dank, dass Du und auf dem Laufenden hältst.
    Liebe Grüsse an Deine Mutti und ich hoffe, dass es ihr bald besser geht.



    Winke

    Baerchen02
     

    Anhänge:

  8. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Evelyn

    herzlichen Dank für deine Infos.
    Bestelle deiner Mama bitte ganz viele liebe
    Genesungswünsche von mir.

    viele Grüsse
    bibbi
     
  9. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Evelyn

    vielen Dank, das Du uns auf den laufenden hälst.
    Ich hoffe, es geht Dir gut?

    Grüsse bitte Deine Ma und richte Ihr gaaanz
    viele, liebe Besserungsgrüße aus.

    pepe
     

    Anhänge:

  10. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    Auch aus Dortmund

    viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeelllllleee Genesungswünsche

    und zwei gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnzzzz dicke Knuddeler ;) .

    Moneypenny und ich wünschen der Mama alles Gute und das sie ganz

    schnell wieder auf den Beinen ist.
     

    Anhänge:

  11. Brinki

    Brinki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenberg NRW
    Hallo Evelyn,

    vielen lieben Dank, das du mich angerufen hast und uns aber auch noch übers Forum aus dem Laufenden hälst. Ich drücke Euch gans fest die Daumen, das es Elke bald wieder besser geht. Drück sie mal ganz vorsichtig und lieb von mir.
    Brinki
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe evelyn...

    nun auch von mir nochmal hier...einen ganz dollen lieben gruß..werde sie gleich nochmal versuchen anzurufen..denn gestern ging es ihr wirklich schlecht und sie wollte nicht "schwätzen"...was ich sehr gut verstehen kann.

    hoffe sehr, das die "guten" aussichten sie schnell wieder auf die beine bringen...

    alles liebe auch für euch

    *umärmel*

    liebi
     
  13. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hallo Evelyn,

    Lass dich erstmal knuddeln, das du uns auf dem Laufendem hälst, wie es deiner Mama geht.

    Ich war die letzten Tage viel unterwegs und erst abends wieder zuhause, daher war es leider immer zu spät um bei ihr anzurufen und wie ich gerade lese von Liebi, ging es ihr wohl nicht so gut, das sie mit jemanden am Telefon reden möchte.
    Daher schicke ihr bitte , wenn du sie wieder besuchst die herzlichsten Grüsse und ganz viele knuddels von uns und auch meinen Eltern.
    Ich werde sie morgen anrufen und dann ja hören wie es ihr geht.

    Ich wünsche ihr sooooooo viele Gesundheitsengelchen wie es geht, damit sie schnell wieder auf die Beine kommt und nicht so dolle unter den Schmerzen zu leiden hat.
    Sag ihr bitte , wir denken jeden Tag an sie ( normalerweise heisst es dann doch , die leute an die man denkt , bekommen schluckauf, hoffentlich bekommt sie es nicht *bg*)
    Dir und Michael ebenfalls alles Gute und haltet die Ohren steif und gibt Elke viel Kraft.

    Bis dann
    Knuddel
    Kiki
     
  14. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hoi Evelyn,
    ich wußte ja gar nicht, dass Deine Mama unters Messer mußte.
    Vielen Dank für Deinen Bericht.
    Richte auch von mir bitte ganz viele liebe Knuddler und Genesungswünsche aus,
    ich denke an sie...

    viele liebe Grüße
    Maggy
     
  15. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke für die nachrichten

    hallo Evelyn,
    dann alles gute an mutti
    und keine frage
    puste ............
    ich auch mal
    auf das aua ganz viel
    und bestelle mal
    ganz liebe grüße
    von gisi

    [​IMG]
     
  16. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    gute Besserung

    Ja denn bestell ihr mal die besten Wünsche und einen ganz herzlichsten Gruß und guuute Besserung vom "merre" aus Berlin. Sie soll die Ommas an die Heizung schieben lassen.....
     

    Anhänge:

  17. Evelyn

    Evelyn Guest

    Hallo ihr lieben :)

    Habe meiner Mama die meißten Antworten am tele vorgelesen und sie hat sich wirklich gefreut. Einmal ein Danke an alle.
    Die letzten Beiträge drucke ich gleich aus und nehm sie mit ins Kh :)

    Ein Spezialist hat nun einen Verdacht auf Nirensteine geäußert, da er meint welche gesehen zu haben, alledings ist das noch nicht sicher.
    Die Schmerzpumpe haben sie meiner Mama jetzt auch schon seit zwei Tagen geklaut, da ihr Niren aufgehört hatten zu arbeiten :/

    Sie hat jetzt ein Schmerzflaster bekommen, das heißt Durogesic.

    Wegen dem Nirenstein verdacht, wird sie in die Röhre geschoben und bekommt dazu Kontrastmittel, da die Ärzte nun sicher gehen wollen. Daher könnten dann auch die ständigen Schmerzen in der rechten Seite kommen.
    Aber wann und wo is noch nicht klar, da sie in der falschen Abteilung ist...

    Die letzten Tage ging es ihr jetzt eigentlich schon besser, doch gehts ihr heute wieder net ganz so gut. Sie hat nun auch noch einen Fibroschub abbekommen und hat Temperatur.
    Gegen den Infekt bekommt meine Mama nun zweimal am Tag Antibiothika (?).

    Die beiden älteren Frauen die mit ihr auf dem Zimmer waren, sind nun nicht mehr da, dafür hat sie nun eine neue Zimmergenossin, doch scheint die auch ganz nett zu sein :)

    Liebe Grüße
    Evelyn
     
  18. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Evelyn,
    drück Deine Mutter von mir und grüße Sie recht herzlich. Ich habe sie nicht vergessen, weiß nur manchmal vor Schmerzen nicht wohin.
    Djanella
     
  19. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Liebe Elke,

    wir wünschen Dir weiterhin Gute Besserung und das sie Dir bald helfen können.

    liebe Grüße aus Berlin
    Robert und Sabine
     

    Anhänge:

  20. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Liebe Elke,

    ich schicke dir die besten Genesungswünsche.

    Liebe Grüße

    Ulla