1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ELKE ist wieder im KH

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von liebelein, 22. April 2005.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo ihr lieben,

    elke ist dienstag mit einem kleinen leichten schlaganfall ins kh gekommen.
    sie hatte wohl so ein kribbeln und eine starke migräne und anschl. einen leicht hängenden mundwinkel ......das hat sie ihrem hausarzt nebenbei mitgeteilt und der hat sie direkt ins kh eingewiesen.

    dort wurde anhand eines CT's dieser verdacht bestätigt....allerdings waren die ärtze sich nicht sicher, wo die ursache liegt.
    sie lag zuerst auf der wachstation und wurde aber abends wieder auf station verlegt!
    am nächsten abend kam sie wieder auf die wachstation mit verdacht auf einen herzinfarkt,der sich aber gottlob nicht bestätigt hat.

    aufgrund eines langzeit-ekg's wurde dann gottlob nun festgestellt, das ihr herz oft längere aussetzer hat und nun steht fest, das sie einen herzschrittmacher bekommen soll.das hat sie eben erfahren.
    sie wird zur überwachung in ihrem kh erstmal auf die innere verlegt und dann so schnell wie möglich in eine herz-spezialklinik.


    lt.kh-arzt kann sie ihrem hausarzt sehr dankbar sein, denn es ist eine schwerwiegende herzrhythmusstörung.
    durch das aussetzen und anschl.starke herzrasen erhöht sich wohl der druck so enorm, das selbst kleinste blutgerinnsel mit starker geschwindigkeit weitergeleitet wird. von daher also wohl auch der schlaganfall.

    das macumar scheint bei ihr nicht so zu helfen und bei einem herzschrittmacher darf sie aufgrund anderer medikamente wohl auch kein cortison nehmen.
    aber das alles wird sich im laufe der nächsten zeit noch klären.

    sie (und nicht nur sie) ist verständlicherweise total fertig......und macht sich große sorgen......hat sehr viel angst...eben aufgrund auch ihrer vielen nebenerkrankungen....

    was sie jetzt braucht ist eine vielzahl von tatkräftigen daumen....
    werde ihr dann hier die wünsche ausdrucken und mitnehmen.

    werde euch auf dem laufenden halten....

    liebelein
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi liebi,

    mein daumen schmerzt schon vom drücken!
    die arme elke! ich wünsche ihr natürlich, dass sie alles gut übersteht,
    und vielleicht hilft ihr der herzschrittmacher ja wirklich ein leben ohne
    "geklopfe" zu führen!
    jedenfalls hab ich mich richtig erschrocken, und ich weiss ja, dass du
    ihr unsere lieben genesungswünsche überbringst. ich denke an elke,
    hoffe, dass wir bald selber von ihr hören, dass es ihr wieder besser geht.

    dir liebe liebi danke ich, dass du uns unterrichtest, und bitte lass uns
    wissen wie es weitergeht, ja?

    alles liebe und gute
    marie
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Alles Gute liebe Elke

    ich kenne dich seit meinen ersten Tagen hier bei RO und ich habe dich immer bewundert. Du hast deine zahllosen Krankheiten stets tapfer ertragen und oft habe ich gedacht, wenn so mancher hier jammert und stöhnt - im Vergleich zu dir mit Miniwehwehchen - das ich persönlich gar nicht krank bin, sondern nur arbeitsscheu und mitleidhaschend.

    Du hast Grösse und ich wünsche dir auf diesem Weg endlich eine Chance, all das mal in den Griff zu bekommen und vielleicht eine grosse Besserung für dich zu haben; keine Krankenhäuser mehr, keine Schmerzen, keine Probleme und vor allen Dingen keine Angst mehr, was kommt noch.

    Werd schnell gesund, Elke !

    Alles Gute, Liebe, Glück und viel Kraft wünsche ich dir,

    Pumpkin
     
  4. Murkel

    Murkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe Elke vor Jahren mal im Chat kennengelernt und wir haben eine ziemlich ähnliche Geschichte, daher erschreckt mich ihre jetzige aktue Verschlechterung auch besonders.

    Ich wünsche Dir liebe Elke, ganz ganz schnelle und gute Besserung. Mein Däumchen sind dafür gedrückt.

    Liebe Grüsse,

    Murkel
     
  5. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ach Mensch was muss ich denn da lesen.
    liebelein erstmals vielen Dank, das Du uns informierst
    Ich hoffe, das Du uns weiterhin auf den laufenden hältst.



    Dir liebe Elke
    drücke ich gaaaanz feste die Daumen,
    das es Dir bald wieder besser geht.
    Deine Sorgen und Ängste kann ich gut verstehen.


    Ich wünsche Dir von Herzen,
    alles Liebe und ganz viel Kraft,
    das Du schnell wieder gesund wirst.


    Liebe Grüße
    pepe
     
  6. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo liebelein!

    Vielen Dank, das Du uns informierst!


    Liebe Elke!
    Ich drücke Dir selbstverständlich ,die Daumen! Da ich weiss, das Du eine
    Kämpfernatur bist, wirst Du auch diese Hürde schaffen! Bin in Gedanken,
    bei Dir und knuddel Dich ganz feste!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Elke,

    ich denke ganz, ganz fest an Dich
    und wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht.
    Und daß Du bald wieder Deine neue Wohnung und
    Terasse genießen kannst.

    Wie ich Dich kenne, schaust Du ja immer tapfer nach vorne.
    Und das genau wünsche ich Dir.

    Ein Glück, daß Du so einen guten Hausarzt hast.

    Danke, Liebelein, daß Du uns Bescheid gesagt hast.

    Ganz liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  8. Naomie

    Naomie Guest

    Hallo Elke!
    Wir kennen uns zwar nicht, aber ich möchte dir trotzdem,
    Gute besserung wünschen.

    LG
    Naomie
     
  9. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    ich bin traurig

    Hallo Elke,

    ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute.Sei froh so einen guten HA zu haben, denn das ist heute schon schwer genug einen zu finden.komm rasch wieder zu kräften und Danke an Liebelein für die schreckliche Info.

    liebe Grüße von Ramona :)
     
  10. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Alles Gute Elke

    Liebe Elke,
    ich möchte dir auch alles Gute wünschen.
    Dir bleibt aber auch nichts erspart, du bist ein Stehaufmännchen.
    Aber zur Zeit ist es ja ganz dicke. Ich schicke dir viele Engel,
    viele positive Gedanken und gute Ärzte, die dich gut behandeln.
    Nicht zu vergessen, auch liebevolles Pflegepersonal.
    Bitte halte deine Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  11. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke,

    auch von mir die besten Wünsche. Ich wünsche Dir viel Kraft und ganz viel positive Energie.
    Auf das es dir schnell wieder besser geht.

    Tibia
     
  12. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Elke,
    ich drücke Dir alle Daumen, das alles gut geht. Schau nach vorne. Es muss doch bald mal aufwärts gehen.

    Ich schicke Dir meine lieben Gedanken und viel Kraft das alles gut zu überstehen.

    @Liebi
    vielen Dank das Du uns informiert hast. Knuddel...

    Liebe Genesungsgrüße
    von einen tiefbetroffenen gisela
     
  13. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ liebelein: Danke für die Info

    Liebe Elke,
    ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass sich für Dich alles zum Guten wendet. Bin in Gedanken bei Dir
    Djanella
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Elke

    Wenn wir uns auch nicht kennen.
    So wünsche ich Dir doch gute Besserung
    und dass Dir gut geholfen wird.
    Liebe Grüße
    POLDI
     

    Anhänge:

  15. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    gute besserung

    liebe elke. ich wünsche dir von herzen alles erdenklich gute.werd schnell wieder gesund.Alles liebe.

    dein waldwuffel
     
  16. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    wünsche auch alles gute

    menno elke. allmählich muss es doch mal reichen. aber zum glück hat dein hausarzt schnell reagiert, hoffen wir alle mal und drücken daumen, dass es wieder bergauf geht.

    alles gute, kuki
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.196
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Liebelein, Dir erst mal ein großes Dankeschön, daß Du uns informiert hast. Liebe Elke, Dir wünsche ich gute Besserung und alles alles Gute!! Eure Ruth
     
  18. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Liebe Elke,

    wünsche Dir von Herzen, dass man Dir helfen kann und es Dir bald wieder besser geht!

    Liebe Grüße von
    Monsti
     

    Anhänge:

  19. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo liebe Elke,

    auch von mir die besten Genesungswünsche.Halte die Ohren steif.Du schaffst auch das.

    Ich wünsche Dir auch gute ärztl. Betreuung und ganz liebes Pflegepersonal und das du ganz ganz schnell wieder auf die Beine kommst.

    Alle guten Wünsche
    Anbar
     

    Anhänge:

  20. Brinki

    Brinki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenberg NRW
    Hallo liebe Elke,

    ich drücke dir ganz fest die Daumen , das es dir so schnell wie möglich geholfen wird und es Dir dann endlich wieder besser geht. Ich wünsche Dir alles alles Gute und halt die Ohren steifen.
    Brinki