Elbphilharmonie Eröffnung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 12. Januar 2017.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    hat jenand gestern die Eröffnung der Elbphilharmonie gesehen??

    Ich ja - alles war super - außer die Auswahl der Musik -
    sehr schwere Musik - passend zur Summe von 800 Millionen :eek::rolleyes:
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.235
    Zustimmungen:
    9.886
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, die Musik hätte zu einer Trauer- oder Gedenkfeier gepasst. Wir haben nach 10 Minuten umgeschaltet.
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Ich habe mir das auch nicht lange angetan. Schade...
     
  4. Strippe-HH

    Strippe-HH Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Hamburg
    Maggy, die Trauer und Gedenkmusik zuerst galt den 889 Millionen und den vielen verschwendeten Steuergeldern, was das Gebäude nun zuletzt gekostet hatte:vb_cool:

    Na, da wurde dann das bessere nach der Pause ab 22Uhr verpasst.
    Stücke von Richard Wagner und von Beethoven so das Lied der Freude aus der 9. Sinfonie mit Chor und Gesang. Meine Freundin als Fan klassischer Musik sah es sich bis zum Schluss an.
    Ich verzog mich ins Arbeitszimmer und sah mir auf Hamburg1 die Lasershow an wo das ganze Gebäude nach der Musik illuminiert wurde und chattete hier im RO.

    Die ganze Entstehungsphase der Elphi kenne ich als Hamburger natürlich recht gut nur eben diese Lügengeschichten mit dem Baukosten hatten auch mir nicht gefallen.
    Klar war es von Anfang an schon für mich gewesen für die vor 10 Jahren erst angesagten Baukosten bekommen die das nie gebacken. Natürlich wurde auch wieder so einiges an Geldern zum Fenster herausgeworfen aber das kennt man ja beim neuen Berliner Flughafen und "Stuttgart21" auch leider nicht anders.
     
    #4 12. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  5. Ni.Ka

    Ni.Ka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich fand es wunderschön und ich habe fotografisch die Elphi über Jahre begleitet:top:
    Ich bin ein Fan, freue mich auch tolle Konzerte, die ich dort besuchen werde. Sie ist schon ein sehr sehr schönes Gebäude geworden. Und der Klang soll hinreißend sein. Ich denke, mit der Eröffnungsmusik wurde gezeigt, was alles möglich ist. Im Fernsehen kommt das leider nicht so rüber, aber ich denke, für die Zuschauer, die dort vor Ort waren, war es trotzdem ein grandioses Erlebnis. Leider war hier in S.H. das Wetter zu fies, ich wollte nicht vor die Tür:eek::D, ansonsten hätte ich mir das Spektakel außerhalb echt gerne angeschaut, aber meine Freunde waren dort und ich freue mich auf deren Bilder. Achso, die Plattform habe ich seinerzeit natürlich auch besucht, ich fand sie von innen auch relativ beeindruckend.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.235
    Zustimmungen:
    9.886
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau das hat mein Mann auch gemeint :D :top:
     
  7. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Berlin
    Elbfilharmonie

    Ja, da ich häufig zu Seminaren in Hamburg war und vielleicht mal wieder bin konnte ich den Bauverlauf auch son bissl beobachten und hab Jedesmal vorbei geschaut.
    Ja das Problem war wohl auch, daß vorbeifahrende Schiffe Schraubengeräusche bis ins Gebäude übertragen können, so mußte der Saal "irgendwie freischwebend" aufgehängt werden.
    Weltbester Saal oder so, toller Klang.
    Gut das auch Alle Normalis das Gebäude mal auf respektabler Höhe, in die Ferne schauend, umrunden können.

    Übrigens das Gelände um die Elbphilharmonie wurde mit Gras besäht und Das wurde hochwachsen gelassen, damit man das Geld nicht so sieht...welches aus dem Fenster geworfen wurde...

    Und ... die haben die Dampferanlegestelle vergessen...!!

    Aber als Berliner wollen wir mal ganz ruhig sein...wobei, wenn wir den Flughafen Berlin als Konzerthalle umbauen schlagen wir Hamburg von der Aufnahmekapazität um Längen...
    Naja jetzt hat man erklärt:
    "Leider verzögert sich die Fertigstellung des Berliner Flughafens jährlich um 2 Jahre"
    Aber vielleicht reißen wir die Stadt ab und bauen sie in der Nähe eines funktionierenden Flughafens wieder auf...das könnte zeitlich besser klappen...??

    na denn "merre"
     
  8. aischa

    aischa Guest

    :lach:sehr gut, merrre!
     
  9. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    612
    Meere ich les Dich immer gerne.... aber das war ganz besonders klasse!!!!
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.235
    Zustimmungen:
    9.886
    Ort:
    Niedersachsen
    :ylsuper::laugh2: Yo, der ist gut!
     
  11. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Ja Meere recht hast du auch wen ich seit 18 Jahre hier in Hamburg lebe , pflichte ich dir bei.

    Ja und Otto normal Bürger bekam nichts mit von den Tickets 7 Euro die waren im Vorfeld vergriffen.

    Johanna
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden