Eisbär Patenschaft

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 24. Juni 2011.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu,

    ich würde gern für einen eisbären eine patenschaft übernehmen! weiß jemand, ob das möglich ist. oder kann man nur allgemein für wilde tiere patenschaften übernehmen???

    liebe grüße von puffel
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    also, für einen eisbärn in freier natur mein ich. nicht für einen bären im zoo....
     
  3. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    nein. sollte schon ein eisbär sein. obwohl braunbären auch süß sind.

    aber ich liebe eisbären. hab viel mit eisbären in der wohnung. und außerdem stehen eisbären für mich immer so ein bißchen für die klimaerwärmung...

    hat vielleicht jemand eine idee für eine eisbär patenschaft?
     
  5. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    na herrschaftszeiten. nu hab ich was angestellt.

    nu hab ich mich ja mal bei verschiedenen organisationen bzw. parks schlau gemacht.

    und nu kann ich mich garnicht mehr entscheiden.

    ich will auf der stelle stinkreich sein und für alle bären eine patenschaft übernehmen...

    erstmal kann man für 30 euro im monat mithelfen, den lebensraum von eisbären zu retten. das is ja schon mal prima.

    aber nun hab ich auch noch viele braunbären zur auswahl, wo ich ganz gezielt eine patenschaft übernehmen könnte. ehemalige zirkusbären, tanzbären, in einge zwinger gespeerte bären.

    so. nun hab ich ja gern ne riesengroße freche klappe, aber bei tieren wird mir immer ganz weich ums herz.

    ich würd gern allen bären helfen...

    nun gab meine KG mir den tip, vielleicht einen bären bzw. bärenpark aus der nähe auszuwählen. dann könnte ich mein patenkind evtl. besuchen.

    bloß, wo gibt es hier in niedersachen einen bärenpark???

    na, da hab ich ja was angestellt.
     
  7. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    puffelchen

    große klappe und weiches herz, das ist doch oft so.

    dat hanne
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    www baerenpark.de in Worbis z.B. :D
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    is worbis in niedersachsen???
     
  10. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Worbis ist nur knapp "neben" Niedersachsen. Ein Engagement dort ist allerdings besonders sinnvoll, weil die sich um Bären kümmern, die wirklich Hilfe brauchen.

    Unter der von Kuki eingestellten Adresse gibt's alle Informationen. :)

    G.
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Nee, aber wohl der nächste zu dir, Nähe Harz, östlich von Friedland.

    Leider gibts im Saupark Springe noch keine Bären, könnte man ja mal vorschlagen, im Wisentgehege gibts aber wohl welche? Mal gucken gehen.
    http://www.wisentgehege-springe.de/

    Braunbär Patenschaft €65.--
     
    #11 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    okay. dann danke schön.

    hab mich in worbis grad schonmal umgeschaut.

    da gibts so viele tolle arme bären....

    *grübel*

    wer die wahl hat, hat die qual.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden