1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einschlafen der gliedmaßen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von schrat, 17. November 2006.

  1. schrat

    schrat Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    wenn ich mich lege - kommt es bei mir häufiger vor, dass meine arme oder auch teile vom rücken, einschlafen. wenn ich dann die position verändere, gibt sich das gefühl an dieser stelle - tritt aber dann unter umständen an einer anderen auf.
    also - nicht dass ihr jetzt denkt - ich liege dann in verknoteter yogastellung - nein nein - meistens in ganz entspannter rückenlage.:)
    kennt das jemand von euch auch ?
    nichts gegen das einschlafen, aber wenn - dann doch bitte alle körperteile zusammen. :rolleyes:

    danke schon mal im vorraus.

    herbstliche grüße - schrat :D
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    jaa, das Problem kenne ich auch.

    Auf die Lösung des Rätsels bin ich auch gespannt. Hatte für mich immer angenommen, dass es verspannte Muskulatur sei, aber..........
     
  3. Brösel

    Brösel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo!

    ja, auch ich kenne das problem. extrem lästig!
    meine physiotherapeutin tippt auf die bandscheiben.
    ich muss es auch erst abklären lassen.

    lg brösel
     
  4. orchidia

    orchidia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    ich kenne das auch. Bei mir sind es operierte Bandscheiben. Bestimmte Nerven werden gedrückt, wenn ich auf dem Rücken liege. Dabei kribbelt es in den Beinen oder den Armen und mir wird schwindlig. Auf dem Rücken kann ich liegen, wenn ich die Füsse anstelle (also Dreieck Liegefläche / Oberschenkel / Waden). :rolleyes:
     
  5. Susanne L.

    Susanne L. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Einschlafen von Gliedmaßen

    Hallo schrat,

    so viel ich weiß, kann das verschiedene Ursachen haben. Mir sagte mal ein Orthopäde, das könnte von Verspannungen kommen, also sei es wichtig, sich regelmäßig sinnvoll zu bewegen - Krankengymnastik usw. Da hat mir auch mein Physiotherapeut schon wertvolle Hinweise gegeben. Habe allerdings auch gute Erfahrungen mit Entspannungsübungen nach Jacobson gemacht.

    lg
    Susanne