1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einnahme von Paracetamol und Diclofenac

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Freebird, 20. Oktober 2009.

  1. Freebird

    Freebird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,

    manchmal habe ich nachts derart Schmerzen, dass ich aufwache und nicht wieder einschlafen kann.

    Dann nehme ich ja nach Intensität Paracetamol oder Diclo.

    Beides soll ja nicht auf nüchternen Magen genommen werden und so tapse ich in die Küche und löffle einen Joghurt. Allerdings bin ich dann erst so richtig wach.

    Wie macht ihr das, wenn ihr nachts ein Schmerzmittel einnimmt und dieses nicht auf nüchternen Magen tun wollt?

    Viele Grüße
    Corinna
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu!

    ich nehm dann mehr so ein stückchen banane oder ein stück brot oder einen zwieback! geht schneller als ein joghurt!:top:

    lieben gruß von der puffelhexe
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ich trinke ganz viel Melissetee hinterher oder
    ein stilles Wasser.
    Probieren,geht über studieren,oder so.
    Grüße
    Gitta
     
  4. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ich hab da Glück - Magen wie ein Pferd, dem ist es egal (nehm Paracetamol gegen Kopfschmerzen, die Gelenkschmerzen stören sich leider nicht dran). Diclo vertrag ich anderweitig nicht, kann dazu aber nichts sagen.

    Aber mir ist eben eine Idee gekommen: Du könntest für Nachts Paracetamol als Zäpfchen nehmen, würde den Magen umgehen. Zudem wirken diese in vielen Fällen schneller als Tabletten, weil die Wirkstoffe über den Darm schneller aufgenommen werden. Vielleicht wäre es ja eine Alternative.
     
  5. Daniki

    Daniki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Diclofenac gibts auch als Zäpfchen.
    Wobei ich sagen muss 50mg gehen ohne Probleme,
    100mg brennen, dass mir die Tränen in den Augen stehen.
     
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    nanu dani!!!

    huch!:eek: bei zäpfchen brennen dir die augen???*grübel*:a_smil08: hoffentlich machst du nicht irgendwas verkehrt???!!!:p

    entschuldige, bin grad etwas albern!!!:D

    lieben gruß vom puffelchen
     
  7. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola an Akkordeon1987

    Hallo!
    Hast Du jemals ein Pferd gehabt? Wie kannst Du sagen "Magen wie ein Pferd?" Ist egal? Der Pferdemagen ist sehr empfindlich - mein Pferd, das ich jahrelang hatte und sehr geliebt habe, ist an einer Kolik gestorben.
    Halte Dich zurück mit solchen dämlichen Äußerungen!
    Tortola
     
  8. Daniki

    Daniki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Nur die "großen" Brennen in den Augen :D
    Nachdem ich das vorhin geschrieben habe ist mir auch aufgefallen, dass man von der Verabreichung eines Zäpfchens auch ziemlich wach wird -
    vorallem wenn man es ins Auge tut ; )
     
  9. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Tut mir leid wenn es deinem Pferd so ergangen ist.
    Es ist halt ein Spruch wie viele andere auch, die bei uns in der Gegend halt normal waren. Habe mir nichts dabei gedacht - man sagt es halt so für "mein Magen hält viel aus". Und ich denke, dass du dir das vorstellen kannst, finde es dämlich sich in einem Forum wie hier für alles rechtfertigen zu müssen.
     
  10. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Akkordeon,
    mach dir nix draus.Es gibt soviele Sprüche,die geläufig sind,wie deiner eben.
    schreib wie du denkst,denn stänkern,mag Tortola gerne.
    Ein Chef von früher hat immer ,wenn etwsa
    komisch war,gesagt:
    "Ich hab schon manches Pferd kot......sehen und das vor
    einer Apotheke."
    Können Pferde das überhaupt?
    Pass auf dich auf.
    Gitta
     
  11. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Kann Gitta nur zustimmen!

    Ich finde es nur schade, wenn manche Personen scheinbar fast nur noch dieses Forum nutzen, um andere "herunter zu machen".
    Sorry, aber das musste einfach mal gesagt werden, nachdem mir das schon länger auf der Seele lag....

    Auch bei uns ist der Spruch mit dem "Pferdemagen" durchaus gebräuchlich, also mach Dir mal keine Gedanken Akkordeon!
     
  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ich finde es auch langsam zum ........,
    ich meine das, wobei einer ein Pferd schon mal vor
    der Apotheke machen gesehen hat.
    Ich würde ja so ein gebräuchliches Wort nie in meinen
    ach so sauberen Mund nehmen. :a_smil08:

    Muckel, ich freue mich, Dich hier wieder öfter zu sehen.

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  13. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön Nelli!

    Ich brauchte zwischendurch erstmal eine Auszeit, um selber wieder mit der Verschlechterung meines Rheumas umzugehen.

    Aber irgendwann merkt man doch, wie hilfreich der Austausch im Forum ist und wie gut einem das manchmal tut!

    Liebe Grüße

    Muckel
     
  14. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Also, ich sag ja immer, dass ich nen Kuhmagen hab. :roflmao:

    Seid ein bisschen nachsichtig mit Tortola, ich glaub, sie kann nichts mehr dafür. Schlimmer sind nur noch ihre Pn´s. Da gehts dann richtig zur Sache. Das durfte nicht nur ich hier erfahren. Also einfach ignorieren, solch dumme Sprüche. Ich seh es nur noch mit Humor. :top: Man muss doch schon sehr große Langeweile haben.


    Zu @Daniki fällt mir noch folgendes Sprichwort ein: " Immer im Auge behalten." :D "Vielleicht klapps dann auch mitm Nachbar." :D


    Back to Topic. Ich vertrage tatsächlich meine Schmerzmedis auch sehr gut. Brauchte auch noch nie was für den Magen. Trinke vorher, bin ja eh nen Schluckspecht, immer ein grosses Glas Wasser, O-Saft oder Ähnliches.
    Essen mag ich in der Nacht oder am frühen Morgen nämlich auch nicht. :uhoh:

    Liebe Grüsse

    suse