1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einhandfähige Bodies/Strampler

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von putzjakob, 23. September 2011.

  1. putzjakob

    putzjakob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Früher, als erwartet bin ich nun Vater geworden - und seeeehr glücklich!!!!
    Wickbeln funktioniert einhändig besser als erwartet, worüber ich sehr glücklich bin!!!!

    Einzig stellt für mich momentan die Frage, ob es Strampler/Bodies gibt, die besser/schlechter für einhändige Bedienung geeignet sind?
    Mit Knöpfen funktioniert es prinzipiell nicht schlecht, nur denke ich, dass es einfacher wenn beiden ein System wie Klettverschluss hätten. Gibt es so etwas (überhaupt)?

    Tut mir Leid, wenn ich hier so dumm frage, aber ich bin gerade dabei, abzuwägen, wo es alleine gut UND wo ich Hilfe benötige...

    Danke für Eure kompetenten Antworten schon im Voraus!!!
    LG Jakob
     
  2. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jakob!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys! [​IMG]
    Leider kann ich dir zu deiner Baby-Body Frage keine Auskunft geben, da ich nur welche mit Druckknöpfen kenne.
    Klettverschlüsse würden vielleicht auch nicht gut genug halten...
    Vielleicht solltest du deine Frage nochmal im Bereich "Rheuma und Schwangerschaft" stellen. Da gucken vielleicht mehr Mamas und Papas rein, die was wissen.

    Alles Gute für dich und deine kleine Familie! [​IMG]

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  3. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    #3 23. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
  4. shaline

    shaline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    direkt am bodensee
    hallo

    herzlichen glückwunsch euch..

    habe mir gedanken gemacht und mir ist leider leider nix in sinn gekommen.
    ja denke klett wird zu wenig halten.
    habe mir auch den body oben angeschaut. nur wie soll das gehen mit nur einer hand...


    hoffe du wirst bald fündig und stellst es hier rein.. zwinker...

    liebe grüsse und viel spass mit dem baby tablat
     
  5. gf_tanja

    gf_tanja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich habe drei Jungs und kenne mich mit Wickeln aus. Die Bodies aus dem Link finde ich nicht so gut, da muss man ja beim Wickeln alles ausziehen. Und die normalen kann man ja auch über die Schultern ausziehen. Wie wäre es mit Hemd und Schlüppi. Wenn das Hemd lang genug ist, rutscht auch nichts aus der Hose.

    Alles Gute
    Tanja