1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Einhändige" Babyhosen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von putzjakob, 11. Mai 2012.

  1. putzjakob

    putzjakob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Folgende Frage: Habt ihr eine Idee, wie man ziemlich einhändig einem 7-Monat alten Säuglinge am Beste ne Hose anzieht?
    Problem: bis der eine Fuss durch ist, ist der andere schon wieder heraus?
    Wie "gewinnt" ihr sozusagen Zeit?;-)
    Danke und lG!
    Jakob
     
  2. Katy

    Katy Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets
    Hallo Putzjakob
    bin zwar nicht einhändig, aber bezüglich der Beweglich-und Schnelligkeit oft eingeschränkt.
    Mir hat es damals geholfen, daß mein Mann über dem Wickeltisch ein Mobile, mit einem Glöckchen dran,
    befestigt hatte. Immer wenn ich unseren kleinen Wirbelwind wickeln musste habe ich das Mobile zum
    schwingen gebracht. Damit hat dann gleichzeitig das Glöckchen geläutet und Zwergi war erst einmal
    davon abgelenkt, alles was ich ihm gerade angezogen hatte wieder auszuziehen. Vielleicht hast du damit
    auch Erfolg.

    Liebe Grüße und gutes Gelingen Katy
     
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hey Putzjakob,

    ich kann dir leider keinen guten Tipp geben...
    Mein kleiner Wirbelwind war selbst mit 2 Händen eine echte Herausforderung beim Wickeln - ist jetzt aber schon 11 Jahre her.
    Bewunderswert, wie du das alles meisterst.

    Ich wollte dir empfehlen, dich mal in der folgenden Internetplatzform zu erkundigen.
    Von einem Menschen gegründet, der durch einen Unfall einen Arm und ein Bein verloren hat, tauschen sich dort viele Amputierte und Menschen mit anderen Handicaps aus.
    Mein Patenkind ist halbseitengelähmt und daher kenne ich das...
    Dort weiß man sicher eher Rat: http://www.myhandicap.de/

    Alles Gute und liebe Grüße von anurju :)
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Mein spontaner Tip obwohl ich von Kleinkindern so gar keine Ahnung habe: Nimm Hosen die am Fuß einen Gummizug haben, da ist es schwierig den Fuß wieder herauszuziehen.

    Gruß Kuki