1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einhändig Frisieren

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von ergoline, 2. Mai 2006.

  1. ergoline

    ergoline Guest

    Wer hat Erfahrungen mit einhändigem Frisieren, z.B. eines Pferdeschwanzes? Wisst Ihr Hilfestellungen? Bin über jede Nachricht dankbar!
    Viele Grüsse
    ergoline
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hi ergoline,
    einhändig kämmen würde mit einer verlängerung an der haarbürste gehen, ähnlich wie so eine bürste für den rücken mit einem langen stab. einhändig pferdeschwanz kann ich mir nur vorstellen mit etwas übung und einer grossen klammer.
    es gab mal früher so eine schlaufe mit der man frisuren machen konnte, hab aber keine ahnung obs das noch gibt.

    gruss kuki

    http://db1.rehadat.de/rehadat/Reha.KHS hier mal in der suche haar eingeben. dann links nochmal auf suche klicken. da kommt einiges was zum teil auch verordnet werden kann.
     
    #2 2. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hmm

    Diese Schlaufen kann Frau doch mit einer Rundstricknadel, ersetzen. Es ist doch ein Simples, das dem, der es auf den Markt warf, viel Geld brachte.
    Nur, ich kann es nicht so richtig erklären, weil ich die Haare immer(mit Ausnahmen) kurz trage.
    Biba
     
  4. ergoline

    ergoline Guest

    Ideen

    Herzlichen Dank für Eure Antworten! Das Kämmen geht gut, aber eben das Pferdeschwanz-Binden nicht. Wie ist das gemeint mit der Rundstricknadel? Da komme ich nicht draus. Aber das mit der Schlaufe ist allenfalls ein guter Tip. Wie sah die aus? Wie ein grosses Gummiband? Oder in sich gedreht? Das wäre noch eine Idee.
    Viele Grüsse
    ergoline