1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine neue im Forum

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von janalein85, 23. Februar 2012.

  1. janalein85

    janalein85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 26 Jahre alt und bei mir wurde RA erstmalig 2008 festgestellt. Seitdem habe ich vieles durchgemacht und wurde bereits einmal am Ellenbogen operiert. Dadurch habe ich eine Einschränkung im Arm behalten.

    Hätte man bei mir vielleicht von Anfang an mit einer Basistherapie gearbeitet wäre es 2011 vielleicht nicht zu der Operation gekommen. Man weiß es nicht.
    Ich habe erst im Mai 2011 mit Arava begonnen. Davor schon seit 1 Monat Sulfasalazin. Das Sulfa veränderte meine Werte leider absolut nicht.

    Davor nahm ich immer nur Predni.
    Ich sollte mal MTX testen in 2009 aber leider ging das "in die Hose" und meine Nieren wollten da nicht mitspielen.

    Jetzt habe ich im Januar erfahren, dass ich unter Arava schwanger geworden bin. Mittlerweile bin ich 10+3 und ich freue mich wahnsinnig auf mein Baby und hoffe das alles gut geht.
    Ich habe das Auswaschfahren sofort eingeleitet. Der Wert nach dem Verfahren lag bei 0,05 obwohl er eigentlich bei 0,02 liegen sollte, wenn es erfolgreich war. Ich habe aber nicht weiter ausgewaschen.
    Ich habe auch Kontakt zu einer Ärztin aus Düsseldorf die sich mit Rheuma und Schwangerschaften befasst. Sie selbst habe 2 Schwangerschaften unter Arava mitgemacht und beide haben ein positives Ende genommen. Aus diesem Grund wollte ich mich auch hier anmelden um euch von meinen Erfahrungen zu berichten und auch anderen Frauen Mut machen.

    Liebe Grüße
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Janchen85,

    erstmal willkommen.jpg Du klingst sehr positiv. Das ist schön. Ich hoffe, dass du dich hier im Forum wohlfühlst. Stelle ruhig alle Fragen, die dir auf dem Herzen liegen, denn es gibt kaum eine Frage, auf die hier nicht irgendjemand eine Antwort weiß.

    Liebe Grüße
    Julia123