Eine Neue / frisch diagnostiziert (PSA).

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Shishi1, 24. Juli 2018.

  1. Shishi1

    Shishi1 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    da ich sonst nie in Foren aktiv bin, hab ich auch keinen wirklichen Plan, ob ich hier alles richtig mache (neues Thema erstellen und so).
    Und ganz so neu bin ich mit meinen 40 Jahren auch nicht mehr.
    Aber dafür recht frisch diagnostiziert (PSA).
    Fragen hab ich momentan zwar keine, finde dieses Forum aber richtig gut und wollte mich deshalb hier mal vorstellen.
    In diesem Sinne
    Hello!
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na, dann mal herzlich willkommen! :)
     
  3. Shishi1

    Shishi1 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    45
    Danke Maggy63 (Kreativmonster find ich sehr gut)!

    Bin von der Informationsflut hier echt begeistert! Bis jetzt ist keine (bisher nur mir gestellte) Frage offen geblieben!
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und wenn du Fragen hast, kannst du die jederzeit stellen. Ich selbst habe zwar keine diagnostizierte PsA, bin aber ziemlich sicher, dass es eine ist. Mein Rheumadoc sagte, das wäre auch wurscht, weil die Medikamente eh die gleichen sind.
     
  5. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Liebe Maggy, es sind die nicht ganz die gleichen Medikamenten. Leider! Mit einer RA steht man immer noch besser da, da die Auswahl einfach größer ist. RA und PSA ticken biochemisch doch in manchen Bereichen anders und darum wirkt nicht jedes Medikament für die Polyarthritis auch auf die PSA.

    Shishi1 möchte ich Herzlich Willkommen heißen! :)
     
  6. Shishi1

    Shishi1 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    45
    Danke, das ist lieb von Dir!
    Vermutlich tauchen noch Fragen auf, wenn ich die Voruntersuchungen durch hab, und dann nächste Woche mit dem MTX anfange.
    Sehr gut, daß Dein Doc das so sieht. Ist ja eh nicht (bzw selten) "klassisch" zu diagnostizieren.
    Darum tümmeln sich hier ja auch so viele - Ironie on- Simulanten und Psychosomatiker - Ironie off.
     
  7. Shishi1

    Shishi1 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    45
    Und Danke schnurrie für das Wilkommen!
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So isses! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden