1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine frage nur

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Minikathi, 1. Februar 2011.

  1. Minikathi

    Minikathi Guest

    hallo zusammen,

    vorweg, ich habe keine rheuma oder ähnliche erkrankungen und ich habe mich eig. nur wegen einer kleinen frage hier angemeldet, die ich gerne beantwortet haben würde =)

    und zwar, stimmt es, dass man rheuma bekommen kann, weil man im winter keine handschuhe trägt? ohne irgendwelche vor- schäden?
    ich kann mir das einfach nicht vorstellen, aber eine freundin beharrt darauf, dass das so ist und jetzt hätten wir das gerne mal geklärt =)

    vielen dank im voraus
    Minikathi
     
  2. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ja

    :cool:man kann auch Sonnenbrand bekommen, wenn man im Sommer Sandalen trägt und Heuschnupfen wenn man in Frühling weisse Blusen trägt und Falten, wenn man im Herbst zu lange fernsieht.....
    Quark- Rheuma ist ne Autoimmunkrankheit die sich zufällig an den Gelenken manifestiert- kann auch an anderen Stellen auftreten.

    :))
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar: Deine Freundin hat keine Ahnung und dann sollte sie sich vorher informieren bevor sie auf etwas beharrt. Das ist wie schon geschrieben wurde QUARK! ;)
     
  4. tiger1809

    tiger1809 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Du hast recht ...

    natürlich kann man einen Rheuma-Schub bekommen, wenn man im Winter keine Handschuhe trägt.

    Kälte ist ja, wie jeder weiß, Gift für rheumatoide Gelenke.

    Aber wie schon meine Vorvor-Antworterin geschrieben hat: Zermatschter Giersch hilft gegen Gicht und Rheuma. Schweißdrähte als Rute kann Wasseradern entdecken. Und Edelsteinwasser hilft gegen ... (was war das noch?..)

    Gesunder Menschenverstand ist das was in diesem Fall am besten hilft denke ich.



    .
     
  5. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Fehlt noch das Ameisenpulver.
    Juliane.
     
  6. pinguin74

    pinguin74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    naja, da keiner weiß wie Rheuma entsteht, kann man die Frage so eindeutig nicht beantworten.

    Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.


    grüße

    Pinguin