1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Frage hätte ich.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tina_38, 4. Mai 2009.

  1. Tina_38

    Tina_38 Ich liebe Orcas

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo ihr Lieben.....

    weiß vielleicht jemand von euch , im welchem Labor Dr. Kalthoff das Blut schickt ?
    Habe hier komische Werte , die im Net leider nicht zu finden sind .
    Würde mich um Antwort freuen.

    LG Tina
     
  2. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Weis es leider nicht wo er sie hinschickt
    aber du kansnt ja mal deine komische Werte:D hier reinstellen
     
  3. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tina,
    ruf doch einfach in der Praxis von Dr. Kalthoff an und frag nach.
    Du hast ein Recht darauf, dass Dir Deine Werte erklärt werden.

    LG vom
     
  4. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    http://www.laborlexikon.de/

    Die meisten Laborwerte finden sich hier, ist auch gut erklärt, finde ich.

    Vielleicht hilft Dir das schon weiter.

    Gruß Claudia
     
  5. Tina_38

    Tina_38 Ich liebe Orcas

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo ihr,

    danke das ihr geantwortet habt .

    Engel ,
    du hast Recht , kann sie ja mal hier reinsetzten .

    Garfield ,
    Der Doc wollte mich Montag noch anrufen , hatte er wohl vergessen . Leider rief er heute Mittag an , aber ich war nicht zu Hause . Als ich zurückrief , hatte er keine Zeit mehr für mich .

    Claudia ,
    leider hilft mir das Lexikon nicht . Es sind so komische Kürzel....sie stehen dort nicht drin.



    Hier einmal die Kürzel die ich noch nicht herausgefunden habe .
    SLPS...?
    BOBLGT...?
    BORGE...?
    Die anderen hat mir schon eine liebe Userin erklärt.

    Danke noch einmal

    LG Tina
     
  6. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
  7. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Tina,

    habe gerade auch noch im Net gewühlt und auch mein Laborbuch zu Rate gezogen, es ist nichts zu finden.

    Was nun noch sein könnte, wäre, das die Werte Unterwerte zu einem anderen Wert sind. Welches Kürzel steht denn über den genannten?

    Ansonsten hilft nur, den Doc fragen.

    Gruß Claudia
     
  8. Kia

    Kia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Tina!

    Ich weiß, dass wir damals Laborwerte mit diesen Kürzeln erhalten haben. Diese bezogen sich auf Borrelien. Es gibt da verschiedene Titerunterteilungen für die Borrelienuntersuchung. Jedoch hat jedes Labor seine eigenen Kürzel. Ruf am besten in der Praxis an, die Helferinnen müssen Dir eigentlich den Langtext nennen können.

    Hoffe Du erreichst schnell jemanden.

    Gruß Kia
     
  9. Tina_38

    Tina_38 Ich liebe Orcas

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo ihr ,

    danke für eure Antworten. Habe jetzt das ganze Net durch und leider nichts gefunden .
    Der Doc hatte keine Zeit für mich und die Helferinnen konnten mir dieses auch nicht beantworten . Da muss ich schon mit dem Doc drüber reden .
    Was mir aber jetzt wieder einfällt.....hätte ja Fragen können wo sie das Bult hinschicken.....tztztz....hatte ich ganz vergessen .
    Sage trotzdem noch einmal "Danke" dafür , das ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu Helfen .

    LG Tina
     
  10. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    ich bin auch bei Dr. Kalhoff
    du Kannst ihm auch eine Mail schreiben
    bis jetzt hat er mir immer geantwortet

    kann es sein das es mit Borreliose zu tun hat
     
  11. Tina_38

    Tina_38 Ich liebe Orcas

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo Engel ,

    Dann werde ich es mal auf diese Weise versuchen .
    Vielen Dank auch....

    LG Tina
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Lass dir den letzten Labornefund zuschicken, da steht alles darauf. Ich hab immer Kopien meiner Laborberichte hier, da ich die dann immer mitnhemen kann zu meinen anderen Ärzten.

    Gruß Kuki