1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Frage an die Katzenspezies...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Fliegermaggy, 18. Februar 2004.

  1. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Leute,
    mein Kater 'Nicky' krächzt seit etwa einer Woche wie ein alter Rabe :rolleyes:
    mal mehr, mal weniger schlimm.
    Sonst ist er ganz der Alte und hat wie immer jede Menge Unsinn in seinem frechen Kopp.
    Nur stimmlich erkenne ich ihn kaum wieder.
    'Nicky' wird im Mai 1 Jahr alt. Ich hatte bisher nur Katzen, kann es sein, dass ein Kater in den Stimmbruch kommt ?? :D
    Hat jemand nen Schimmer, was das sein könnte? Muß ich mir Sorgen machen?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Liebe Grüße
    Maggy und Nicky[​IMG]
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Liebe Maggi,

    auf jeden Fall zum Tierarzt - wahrscheinlich hat sich dein Kater einen Katharr zugezogen, denn auch Katzen erkälten sich !!

    Nein, in Stimmbruch kommen Tiere nicht :)

    Alles Gute dem Kater und dir !

    Pumpkin ( Katzenmutter seit 1971 mit durchschn. 5-8 Tieren :) :)
     
  3. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Danke Uschi für Deine prompte Antwort.
    Sowas Ähnliches habe ich mir schon fast gedacht. Nicky butschert den ganzen Tag draußen im Garten herum, und ärgert die Nachbarkatzen, solange bei uns niemand zu Hause ist. Dabei ist ihm das völlig wurscht, ob es regnet, stürmt oder schneit. (Bei starkem Wind sind die wirbelnden Blätter ein phantastisches Spielzeug.) Letzte Woche hat es viel geregnet, Nicky kam immer ganz patschnaß rein zum Futtern und wollte aber auch gleich wieder raus. Dabei wird er sich wohl erkältet haben.
    Abends wärmte er sich dann erst am Ofen den Bauch.
    Nun - ich werde ihn heute nachmittag gleich 'verhaften' und mit ihm zum Tierarzt fahren. Den Mann findet er zwar nicht so toll, aber da muß Nicky mit durch. :D
    [​IMG]
    Gruß
    Maggy