1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine (dumme?) Frage:

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Catzilla, 17. Juni 2004.

  1. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Auch wissen will...

    Hallo Unimaus,

    na das find ich gar nicht so dumm :rolleyes: , denn auch ich weiß nicht was die bedeuten, oder wie man die schönen Smilies oder Grafiken in das Posting tut. :eek: Würde mich auch brennend interessieren.
     
  2. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    Hallo,

    der grüne Kreis zeigt an, ob der User gerade online ist. Ist der Kreis nicht grün, ist der User auch nicht online.
    Wenn du au das Schild klickst, kannst du einen Beitrag an den Administrator melden.
     
  3. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    Hallo Unimaus,

    Dass mit den Gifs ist bei mir auch noch so´n Problem. Smilies füge ich direkt aus meinem Smilie-Programm ein. Aber mit den Grafiken hab ich auch so meinen Kampf. Bilder als Anhang ist klar. Über Anhänge verwalten. Aber wenn ich Grafiken direkt in den Text haben will, und den Buton "Grafik einfügen" anklicke, erscheint ja ein Eingabefeld um die URL einzugeben. Aber was schreib ich darein?:confused: Ich bin halt auch noch nicht so fit auf dem PC. Berti hilft mir schon mal, aber der is ja nu auffe Maloche.
    Mal sehen, das kriegen wir bestimmt noch raus.
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo, ihr unbegabten! :))

    hihi, ich warte ebenfalls wissbegierig auf antworten auf diese
    wichtigen fragen! ich hab mich auch noch nicht an diese
    aufgaben herangetraut, aber ich hoffe doch noch profi mit
    eurer hilfe zu werden.

    also, her mit den antworten *g*

    marie
     
  5. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    [​IMG]
    • entweder erscheint ein neues Kästchen (URL), oder im Schreibfeld
      [*]von Deiner bevorzugten GIF-Seite das gewünschte Bildchen (oder Smilie) mit der rechten Maustaste anklicken
      [*]es erscheint ein sogenanntes 'Pulldown'-Menue
      [*]ganz unten 'Eigenschaften' anklicken
      [*]ein weiteres Kästchen erscheint
      [*]'Adresse' (url) markieren
      [*]dann mit rechter Maustatste anklicken = Pulldown
      [*]auf 'kopieren' klicken
      [*]wieder zurück zum RO-Beitrag
      [*]rechte Maustaste = Pulldown
      [*]einfügen
      [*]dann entweder auf 'Okay' im Kästchen, oder bei Schreibfeldeinfügung bei RO das kleine gelbe Kästchen nochmal anklicken =
    • fertig !!!
    Das Bildchen erscheint aber nur im fertigen beitrag - nicht im Schreibfeld
    probiert's mal..., ist gaaaanz einfach
    liebe Grüße
    Maggy
     
  6. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Puuuhhhh....

    Is ja gar nicht so einfach mit den Änhängseln einmal hier klicken und 30 Klicks weiter geht es dann oder auch nicht oder wie :eek: ?, und ich dachte immer ich wär alleine so doof :D

    Ob ich des wohl hin krieg :confused:

    Danke für alle Tipps diesbezüglich, ich galub ich brauch einen Crashcursus für ganz Doofe :D


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern,





    Nikki (Catzilla) :D
     
  7. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Unimaus,

    schau mal in den threat von berti vom 21.04.2004 16:11. Er hat einen tollen Link angegeben, den ich mir kopiert habe. Seitdem klappt das mit den smileys super [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Autsch - ich habe das was vergessen und kriege meinen Beitrag nicht geändert (Arrrrggh, meine Kiste hier will das nicht!! :mad: )
    ganz am Anfang müßt Ihr oberhalb des RO-Schriftfeldes das kleine, gelbe Kästchen anklicken:
    dann erscheint entweder ein neues Fenster mit dem berühmten 'URL'
    oder im Schriftfeld (ufffff :o ),
    ab dann weitermachen!!!
    [IMG]http://www.gifpix.de/gifbilder/Computer/00002646.gif
     
  9. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Unimaus,
    ich bins nochmal. Ich habe den Threat wiedergefunden. Versuche http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=11846
    dann erfährst Du, wie man mit den Smileys arbeitet.
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    huhu

    also,

    ich hab zwar nicht das supersmileyprogramm von berti (was ja auch spyware leider ist und du unimaus wirst es wahrscheinlich bei dir uff der arbeit nicht installieren können....).

    aber wenn ihr irgendwo ein smiley oder ein hübsches bild findet, so könnt ihr es auch makieren, indem ihr mit der rechten maustaste druffklickt und dann mit der rechten maustaste (anklicken) und kopieren und hier wieder mit der rechten maustaste einfügen....
    oder aber makieren und strg+c (für copy) machen und dann hier wieder mit strg+v (einfügen).

    [​IMG](so hab ich es jetzt mit dem bild von der melisandra gemacht......).(das klappt allerdings nicht für bilder/gifs aus eigenen dateien, da keine verlinkung vorhanden ist).

    habt ihr denn alle den wysiwig eingestellt oder wie der auch immer heißt? dann klappt das nämlich hervorragend.

    so probiert es mal...klappt bestimmt.......

    und macht spaß
    [​IMG]

    liebi:D
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    huhu, liebelein :)

    ich nix verstehen, ich nur harmloser user!



    wysiwig????????

    lg marie :D
     
  12. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    @Marie2

    Hallo Marie2,

    WYSIWYG?:confused:


    Im Kontrollzentrum auf "Einstellungen ändern" klicken. Dann in der sich öffnenden Liste mit Einstellungen ganz nach unten im Feld "Beitrags-/Nachrichten-Editor" muss "WYSIWYG-Editor" eigestellt werden. Änderungen speichern, fertig.:D

    Dann verändert sich die Kopfzeile mit den Bedienfeldern im Eingabe-Schreibfeld für Berichte und PN. Ist dann leichter zu bedienen.
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo berti,

    ich habe die einstellung geändert, musste dann aber leider
    feststellen, dass ich bei dieser einstellung nichts in das
    textfeld schreiben kann. also wieder zurück zu standard.

    oder hab ich ws falsch gemacht? es ist auch unter standard-
    einstellung nicht möglich eins der rechts stehenden smileys
    in den text einzufügen. kopieren geht nicht, das feld "einfügen"
    erscheint nicht im kontextmenue.

    danke trotzdem
    marie