1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eine Arthrodese im Knie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von svetlana, 22. Dezember 2002.

  1. svetlana

    svetlana Guest

    Sehr geehrte Damen und Herren !

    Ich habe nach einem Unfall und Verletzung des Knies nach langer und nicht heilbarer Infektion im Knie eine Arthrodese eingesetzt bekommen. Nach vielen Monaten Behandlung ohne Erfolg war das die letzte Möglichkeit. Mein Bein ist nun gut verheilt und die Infektion ist weg. Ich habe aber jetzt gehört, daß es auch künstliche Gelenke gibt da ich nicht weiß, ob ich immer mit der Artrhodese leben kann. Mir wurde gesagt, es sei nicht möglich, so ein Gelenk einzusetzen. Jetzt will ich hier im Forum gerne fragen, ob es trotzdem gehen würde, vielleicht in der Zukunft ? Ich kann sehr gut gehen ohne Stock und würde Sie gerne fragen, ob ich die Arthrodese für immer behalten muß auch wenn es im Moment keine Probleme gibt.

    Vielen herzlichen Dank !
    Svetlana
     
  2. eri

    eri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Athrodese

    Hallo Svetlana,
    ich hatte 1993 einen Motorradunfall, war nicht Schuld mir wurde die Vorfahrt genommen.
    Anschließend bekam ich im Krankenhaus noch eine Knochenentzündung weil im Krankenhaus nicht sauber gearbeitet wurde.
    Heute habe ich ein steifes linkes Knie.
    Wie ist es bei dir passiert?
    Wie alt bist du.
    Hast du einen Behinderungs-Grad und wenn ja wieviel % haben sie dir gegeben?

    Bis dann Eri:)
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo eri,

    erstmal herzlich willkommen bei ro.
    du hast auf einen beitrag von 2002 geantwortet...die beitragsschreiberin ist nicht mal mehr ein angemeldeter benutzer.....daher sind die chancen das du von ihr direkt eine antwort erhalten wirst sehr gering;)
    vieleicht kann dir einer der angemeldetn nutzern ja trotzdem mit tips und ratschläge zur seite stehen.

    viel erfolg und lg
    bine