1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Widder stellt sich vor!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Widder44, 29. September 2005.

  1. Widder44

    Widder44 Flieger

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Schon vor etwas längerer Zeit habe ich dieses Forum entdeckt und mich fast täglich informiert. Mich spricht dieses Zusammengehörigkeitsgefühl und der Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen an. Und nun möchte ich mich auch aktiv mit Beiträgen beteiligen und mich doch zunächst erst einmal vorstellen.
    Ich komme aus einem Ort in Thüringen und bin 44 Jahre alt. Vor 2 Jahren wurde bei mir CP mit Psoriasis diagnostiziert und seitdem lebe ich mit ständigen Schmerzen und oftmals Unverständnis meiner Umwelt. Zur Behandlung und Eindämmung der Folgeerscheinungen nehme ich wöchentlich 25mg MTX. Heute ist wieder einmal "mein Tag" und ausser mich auf die Couch oder ins Bett legen ist kaum mehr möglich.
    Seit diesem Monat bin ich auf grund meiner Erkrankung auch arbeitslos und bin mir meiner und der Zunkunft meiner Familie ziemlich unsicher.
    Ich bin seit 21 Jahren verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.
    Jedenfalls freue ich mich Gleichgesinnte in diesem Forum gefunden zu haben und ein herzliches "HALLO" an alle.
     
  2. Standrea

    Standrea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zurück...


    deine Ängste kann ich gut verstehen. Hier im Forum wirst du sicher viele Antworten und auch Trost finden, die dich durch die dunklen Stunden führen.

    Alles Gute
    Andrea
     
  3. Bossbaer

    Bossbaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Dillingen
    Hallo!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch ersts eit knapp 3 Wochen registriertes Mitglied und ich kann sagen, dass die Leute hier sehr nett sind. Auch habe ich schon sehr viele Tipps bekommen.

    Ich bin auch ein Widder, bin 32 Jahre alt uns habe das Sjögren-Syndrom.

    Viele Grüsse

    Bossbaer
     
  4. tigge1979

    tigge1979 Guest

    Hallo Widder,


    herzlich Willkommen hier bei uns !

    Wir freuen uns über jedes neue Mitglied; es ist immer wieder schön zu sehen, wie jemand Neues sich hier registriert.

    Du hast ja auch wirklich schon einiges hinter Dir und Deine Zukunftsängste kann ich wirklich sehr gut verstehen. Auch ich bin aufgrund meiner Erkrankung derzeit nicht arbeitsfähig, allerdings erwischte mich meine Erkrankung, die Fibromyalgie, in meiner Mutterschaftszeit. Nun muß ich erstmal zu Hause bleiben, bis ich mich besser fühle *haha*. Du siehst, ich kann Dich gut verstehen, denn auch ich habe eine kleine Tochter von knapp vier Jahren und ich kann verstehen, dass Du Dich gerade in Bezug auf die Zukunft unsicher fühlst.

    Widder, fühle Dich einfach einmal virtuell in den Arm genommen (((Widder))).

    Hier findest Du immer jemanden, der Dich versteht, denn wir sind alle betroffen. Wir alle haben verschiedene Krankheiten und kennen uns mit diesem und jenen ganz gut aus, können Hilfestellung leisten, Fragen beantworten, aber auch Spaß miteinander haben und einfach füreinander da sein.

    Hier herrscht ein sehr freundliches "Klima", man mag einfach gern herkommen. Und wenn man selbst nicht so der große Schreiberling ist, dann ist es auch einfach sehr informativ, die Beiträge der anderen zu lesen. Man lernt über seine Erkrankungen ja nie aus und kann sich noch den einen oder anderen Tipp von anderen holen.

    Ich weiß aus Erfahrung, dass das Leben manchmal dunkle und trostlose Zeiten für einen bereit hält. Jeder von uns steckte schon in Krisen, aber das Schöne ist, dass es immer wieder ein Licht am Ende des Tunnels gibt. Immer wieder fallen wir auf die Füße, wenn wir mutlos werden.

    Ich hoffe und wünsche Dir, dass Dir Deine Familie Unterstützung bietet. Und wenn dem nicht so sein sollte, so bedauerlich es auch wäre, so kannst Du Dich hier doch gut aufgehoben fühlen. Hier kann man einfach man selbst sein, man muß sich nicht verstellen, niemandem etwas vorspielen. Hier ist man, wie man ist. Punkt ;)

    Und jeder einzelne hier wird Dich verstehen.

    Frag, was immer Du fragen möchtest, erzähle, was immer Du loswerden möchtest, sei traurig, wenn Dir danach ist oder scherze, wenn Du gut auflegt bist. Hier findest Du Anklang.

    Ich hoffe, dass wir bald wieder voneinander lesen und ich freue mich schon auf den Austausch mit Dir.

    Viele herzliche Grüße auf diesem Weg schickt Dir



    Manuela
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Ein fröhliches Willkommenshallo von einer Steinböckin mit Widder-Aszendent :D! Auch ich hab u.a. cP plus Psoriasis - beides zum Glück schon seit einiger Zeit gut im Griff. Bin noch 49 und meistens gut gelaunt.

    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti