1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein weiterer Neuling!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von HerrinDesFeuers, 18. März 2008.

  1. HerrinDesFeuers

    HerrinDesFeuers Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bin ebenfalls neu hier und wuerde mich freuen hier "Leidensgenossen" zum Austausch zu finden!

    Kurz zu mir: Ich bin eine 23 Jahre alte Studentin und hab eigentlich schon seit 8-10 Jahren Gelenkbeschwerden, wurde aber erst im Dezember zum Rheumatologen ueberwiesen. Dort wurde dann ein erhoehter Rheumafaktor und HLA-B27 festgestellt, so dass die Diagnose auf RA rauslaeuft. Habe dann mit Prednison angefangen (bin jetzt auf 2,5mg von anfangs 30mg) und im Februar habe ich zusaetzlich mit Sulfasalazin angefangen, und tja, mir geht's so gut wie seit Jahren nicht mehr! :)
    Habe ein recht anstrengendes Studium und bin jetzt grade im Ausland deswegen, deshalb bin ich heilfroh dass es mir besser geht, anders haette ich das hier nicht durchgestanden!

    Das Forum finde ich uebrigens total toll, man fuehlt sich immer komisch wenn man in so jungen Jahren Gelenkschmerzen hat, immer die Spassbremse ist, oft Sachen nicht mitmachen kann oder aufgeben muss und hier hat man beim durchblaettern richtig das Gefuehl verstanden zu werden!

    Und falls ihr noch Fragen habt, einfach her damit! :cool:
     
    #1 18. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  2. schnurrie

    schnurrie Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Hallo :):)

    ein herzliches Willkommen bei uns.

    Hier bist Du richtig!
    Hier gibt es keine Altersgrenzen , Du bekommst Trost und Rat aber auch immer mal wieder was zum lachen.:D

    Ich weiß wie es ist, wenn man nicht in seinem Freundeskreis nicht alles mitmachen kann. Ich schleppe mich mit dem Problem seit 12 Jahren rum.[​IMG]
    Dann sind gute Freunde sehr wichtig!
    Aber wenn eine Medikamenten Therapie seine erste Wirkung zeigt, fühlt mich man super und beflügelt!

    Wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Herzlich Willkommen hier bei uns an Board.... und fühl Dich einfach wohl

    Viele Grüße
    Colana
     
  4. HerrinDesFeuers

    HerrinDesFeuers Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden! :)

    Ich hoffe ja auch so dass es jetzt nach Jahren endlich wieder bergauf geht bzw. tut es das ja schon ein bisschen!
     
  5. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch von mir ein herzliches willkommen und liebe Grüße von