1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sarahchen, 28. Juli 2009.

  1. sarahchen

    sarahchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kattendorf
    Hey!
    Ich bin 18 und ich hab CP ich hab meine diagnose seit november 208 aber schmerzen seit über 2 jahren.
    Ich nehm momentan ibuprofen aber nur bei schmerzen.
    aber irgendwie fühl ich mich nicht so richtig aufgehoben bei meinem arzt und bin am überlegen zu wechseln ich hab das gefühl er nimmt mich nicht ernst in meinen sorgen den ich hab ihn schon öfters erzählt das ich öfters heftige schmerzen hab und das ibuprofen dann nicht hilft das hat ihn garnicht intressiert.

    Ich hab oft auch ruheschmerzen is das bei CP normal weil mir wurde mal gesagt bei CP hat man nur bewegungsschmerzn stimmt das?

    und meine mama hat mir von schüsslersalzen erzählt?habt ihr damit erfahrung ?bringt das was bei rheuma und wenn ja welche nehmt ihr??

    lg sarah:a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Sarah
    Bewegungsschmerz kann / muß aber nicht sein. Üblicherweise werden Rheuma-Schmerzen bei Bewegung besser. Ruheschmerz ist dagegen typisch für CP.

    Du hast mit Deinem Arzt 2 Möglichkeiten: 1. Du sprichst ihn mal direkt auf Dein Problem mit ihm an. 2. Du wechselst einfach, um eine andere Meinung einzuholen.

    Schüssler Salze können u.U. helfen, aber eigentlich willst Du doch wissen, woher Deine Schmerzen kommen oder? Also laß Dich nötigenfalls in einer Klinik durchchecken.
     
  3. sarahchen

    sarahchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kattendorf
    danke für deine antwort

    hat mich weiter gebracht :)
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo sarahchen

    und ein herzliches Willkommen auf R-O...

    Kattendorf ist nicht ganz sooo weit von HH entfernt. Dort gibt es einige gute Rheumatologen. Mit dem Bus bis Henstedt-Ulzburg, AKN bis Norderstedt und von dort aus weiter.

    Ich denke, dass Du wechseln solltest. Höre auf Dein Bauchgefühl - es sagt Dir immer das richtige.

    Gute Besserung und viele Grüße
    Colana,
    die in Kattendorf geheiratet hat.