Ein neuer User mit einem Körper voller Rätsel

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von PurpleClownChild, 20. Februar 2019.

  1. PurpleClownChild

    PurpleClownChild Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Hallo an alle,

    auch ich habe mich nun mal hier eingefunden da bei mir ein Verdacht auf rheumatoide Arthritis liegt. Dazu aber mal etwas von Anfang an. Nachdem ich im September 2017 eine Blasenentzündung gingen die Schmerzen beim Wasser lassen nicht mehr weg und trieben mich auch noch etwas öfter auf die Toilette. Zudem war dieses brennen auch immer da, wenn ich saß. Blasen technisch konnte aber jedoch nichts mehr gefunden werden sprich keine Bakterien oder sonst was in der Art wodurch diese Beschwerden wohl durch ein Beckenbodenproblem kommen würden. Dies stimmte ja auch so gesehen, schließlich ist dieser ja wirklich verspannt gewesen. Was ich aber auch noch hatte, war ein brennen der Innenschenkel dies war ja auch bekannt für Wirbelsäulenprobleme und die Sache das Steifigkeit beim aufstehen dazu kamen, welche beim gehen fürs erste besser wurden, aber nach längerer Zeit wieder so unausstehlich das ich dachte das mein Rücken durch Brechen würde verstärkte das ganze noch. Jedoch dachte man erstmal das es mein neurologisches Problem sein sollte das dies auslöste (Eine Zyste im Rückenmarkskanal, welche auf die Nerven drückt, diese ist aber im Brustwirbelbereich), so ließ ich es erstmal sein bis zum Frühjahr 2018 den Orthopäden aufzusuchen.
    Allerdings wurde ich wieder aufmerksam, nachdem eine Spezialistin für diese neurologische Sache etwas skeptisch wurde und mir sagte, dass ich nochmal einen Orthopäden aufsuchen sollte.
    Das tat ich auch doch dieser wimmelte mich mehr oder weniger ab das dies nicht sein Problem, sondern die vom Neurologen sei. So verließ mich auch zuerst wieder der Mut und ich ließ es erstmal bleiben. In der Zeit fing aber auch an mein linkes und rechtes Handgelenk an zu schmerzen, wodurch ich dann im Sommer doch noch einen anderen Orthopäden aufsuchte der mir nach einer Untersuchung mit Röntgen vom Gelenk, wo alles ok war und der Sehnen Handgelenks Bandagen und eine Schmerzsalbe verschrieb. Leider gingen diese Beschwerden aber auch nur bedingt weg.
    Allerdings hatte ich Vertrauen zu diesem Orthopäden gefasst und mich mit mein Brennen beim Beckenboden bei ihm gemeldet. Zudem wusste ich nun selber auch das ich schmerzen beim ISG habe, wenn ich mich hinlegte (dies aber wirklich nur extremst bei harten Sachen) und es dadurch auch mit dem brennen dort schlimmer wurde.
    Der Orthopäde nahm mich da ernst und sagte mir auch das dies wirklich davon stammen konnte und schickte mich zum MRT. Dort wurde, dann festgestellt das ich eine Entzündung beidseitig beim ISG habe und kurz darauf wurde mir Blut abgenommen, um nach Morbus Bechterew zu forschen was negativ ausfiel. Das einzige was der Test ergeben hat, war ein leicht erhöhter Rheumafaktor weshalb mich der Orthopäde zu einem Rheumatologen überwies bei dem ich im März einen Termin habe.
    Währenddessen war ich aber auch nochmal mit meinen Handgelenken unterwegs, da ich mich nun überhaupt nicht mehr mit meiner linken Hand abstützen kann, ohne einen stechenden Schmerz beim Handgelenk oben zu verspüren, welcher aber von der Daumen Gegend und der Handmitte erst ausgeht. Auch geht es nun beidseitig etwas schwieriger die Finger zu strecken (auch in der Daumengegend) da ein Spanngefühl da ist, dies Machte mich vor ein paar Wochen auch aufmerksam auf das Karpaltunnelsyndrom was aber beim Neurologen verneint werden konnte und er auch der Meinung ist das es die Gelenke sein könnten.
    Frage mich allerdings, ob da nun wirklich was sein kann..schließlich war beim ersten Röntgen ja nichts zu sehen.

    Und eine zweite Frage wäre noch, da noch ein weiters Symptom (zurück) gekommen ist, und zwar Harndrang gleich, nachdem ich auf der Toilette war. Das Gefühl ist nun etwas anders, als das was ich zuvor am Anfang hatte aber könnte das auch von dieser Entzündung kommen? Das diese halt Nerven reizt? (ich werde das auch schon beim Arzt nochmal ansprechen aber vielleicht weiß da aber jemand schon etwas.)
     
  2. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten, aber es wird sich bestimmt noch jemand melden.
    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden