1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein modernes und besonderes Märchen aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von level42, 31. Oktober 2005.

  1. level42

    level42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Ein modernes und besonderes Märchen aus dem Internet

    Es war einmal ein Frosch, der Frosch war krank und gefangen in seinem Glas. Mit einem Computer und einem Internetanschluß konnte sie Kontakt mit anderen Kranken aufnehmen.

    Und dann war da noch ein Prinz, der nicht wusste, dass er für den Frosch DER Prinz war und der Frosch wusste genau so wenig, dass sie ein verzauberter Frosch war.

    Weil der Prinz auch krank war und auch einen Computer hatte, kam es, dass die beiden sich im Internet begegneten.

    Der Prinz war durch seine Krankheit in seinem Schloss gefangen.
    Der Frosch spürte, dass etwas mit dem Prinzen nicht stimmte und das machte sie neugierig. Und so kam es, dass die beiden sich anfingen zu schreiben.
    Anfangs erst spärlich, aber dann immer intensiver. Sie erzählten sich viele, viele Dinge über ihr Leben und ihre Persönlichkeit. Sie fingen an, sich auf eine ganz andere Weise kennen zu lernen, als wie es sonst üblich ist. Es kam dann so weit, dass sie doch wissen wollte wie sie aussahen und tauschten Bilder aus.

    Je mehr sie miteinander schrieben, umso mehr wollten sie ihre Stimmen hören.
    Sie fingen an miteinander zu telefonieren. Es waren stundenlange Telefonate, bei denen sie vollkommen die Zeit vergaßen. Es gab immer etwas zu reden. Die Fantasie der beiden kannte keine Grenzen. Der Prinz erzählte dem Frosch Geschichten wie sie sich trafen, in einer Bar, am Strand oder wie sie im Wald spazieren gingen.

    Sie erzählten sich auch Dinge, die nicht jugendfrei sind, darum wird an dieser Stelle
    nicht weiter darauf eingegangen. Der Wunsch der beiden, sich endlich in der realen Welt kennen zu lernen, wurde immer größer.

    So kam es, dass sie ausmachten sich in München zu treffen, der Prinz aus dem Norden und der Frosch aus dem Land der Berge. Aber es dauerte noch viele Wochen bis zu diesem Zeitpunkt, aber er rückte immer näher.

    Der Prinz stieg in sein Auto und der Frosch in den Zug. Dann, spät am Abend des
    9. Septembers klopfte der Prinz an die Tür des Gemaches (okay, es war ein Hotelzimmer) vom Frosch.

    Nun standen sie sich gegenüber, nahmen sich in die Arme und setzten sich.
    Ein komisches Gefühl - die Realität - für beide. Aber auch hier konnten sie sich unterhalten, wenn auch ungleich nervöser. Schließlich sagte der Prinz, dass er etwas machen möchte, was er sich schon so lange gewünscht hatte, nämlich dem Frosch einen Kuss zu geben..

    Es war um die beiden geschehen. Sie verbrachten ein wunderschönes Wochenende miteinander. Als dann der Abschied nahte und der Prinz sich auf seine lange Reise zurück in den Norden begab, waren beide sehr traurig. Sie hatten sich endgültig in einander verliebt. Aber, wie sollte das gehen?

    Der Prinz aus dem Norden und der Frosch 1200 km weit weg im Land der Berge.
    So kam es schließlich, dass der Frosch zwei Wochen später in den Norden fuhr, und sich sein Schloss anschaute.

    Der Prinz zeigte dem Frosch dann seine Ländereien in einem noch nördlicheren Land,

    wo es viele kleine Häuser, meistens aus Holz, gab. Der Frosch sah seit langem wieder einmal das Meer. Es war eine wunderschöne Zeit und beide beschlossen, dass sie von jetzt an gemeinsam durchs Leben gehen wollen. Allerdings waren noch einige Dinge zu erledigen, bevor sie dieses Leben beginnen konnten. Der Prinz geleitete seinen Frosch in Begleitung einer seiner beiden Knappen zum Zug. Als das Gepäck des Frosches verstaut war und man sich verabschiedet hatte, wollte der Prinz mit seinem Knappen aussteigen. Die Türen des Zuges ließen sich nicht mehr öffnen und der Zug fuhr plötzlich an. Der Knappe bekam Panik, weil er seinen Herren nicht rechtzeitig den Weg aus dem Zug gewiesen hatte. Und so kam es, dass der Frosch einen Teil seines Weges noch begleitet wurde, bis die beiden aussteigen konnten.

    Jeder der beiden Liebenden war wieder in seinem Land und sie sehnten sich einander wieder zusehen und sich wieder berühren zu können.

    Aber auch diese Zeit verging und es kam der Tag, an dem der Prinz anstatt eines weißen Pferdes ein weißes Flugzeug nahm, um zu seinem Frosch zu fliegen, um sie auf seine Burg in den hohen Norden zu entführen (sie kam aber freiwillig mit, nehmen wir das mal an ggg) Nach ein paar wunderschönen Tagen im Land der Berge brachte der Prinz das Pferd – heute sagt man Auto – des Frosches auf einen Zug, der über Nacht in den Norden fuhr.

    Und somit können beide ihr Glück genießen und jetzt ein schönes, gemeinsames Leben führen.

    Ein wahres Märchen, welches im wirklichen Leben stattfindet.


    Liebe Grüße an Euch alle
    Frosch73 und level42
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    schööööööööön, freue mich für euch :D


    dat kuki * mit grinsen im gesicht...
     
  3. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo level !

    Einfach nur wunderschön! Ich hoffe das bei beiden die Liebe ganz lange
    anhält.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, frosch, hallo, level!

    GLÜCKWUNSCH!! manchmal werden auch heute noch märchen wahr...eure ruth
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Schweden
    Einfach herrlich!

    Ich wünsche Euch, dass das Märchen nie zu Ende geht.

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr beiden,
    solche Märchen lesen sich einfach herrlich.... grins.....

    Viel Glück
    gisela
     
  7. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Alles Gute!!!

    Dann laßt Euch mal ganz heftig die Daumen drücken! München scheint da eine gewisse Wirkung zu haben :D


    Alles Liebe und Gute

    Berlinchen und Robert (die sich auch in München zum ersten Mal trafen)
     
  8. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    alles liebe und gute euch beiden.

    euer traum wurde wirklichkeit und manchmal begegnet man seinen liebsten oder seiner liebsten auf umwegen. haltet einander fest!

    geniesst den augenblick und werdet glücklich miteinander.

    eure geschichte hat mich träumen lassen und es liest sich wunderbar.

    viel glück
    rephi38
     
  9. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frosch und level,


    Ich freue mich wahnsinnig für euch, passt immer schön aufeinander auf und genießt jede freie Minute die ihr habt.

    Es ist doch echt schön wie 2 Menschen sich auf so einem Weg kennen gelernt und leiben gelernt haben.

    Alles Gute für euch.



    Liebe Grüße

    Kristina
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo level, hallo frosch,

    ich freue mich wahnsinnig für auch, dass dieses märchen für euch beide ein *happy end* hatte. :D
    diese märchen könnte von mir stammen. auch ich habe es erlebt und lebe es noch.
    habe meinen lege hier auf ro kennen und lieben gelernt. bei uns dauerte die hin und her reiserei genau ein jahr (tränen, abschiedsschmerz,- jeden monat aufs neue) seit märz leben wir zusammen. ich habe das schöne wien verlassen und bin zu ihm nach mannheim gezogen. (aber wir kehren jetzt zusammen nach wien zurück)
    wir sind sehr glücklich, und ich hoffe, dass ihr es auch schafft, dieses märchen auch im alltag bestehen zu lassen!

    viel glück, haltet zusammen!!!!
     
  11. Katrin75

    Katrin75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Hallo Level, hallo Frosch.

    ich wollte euch nur gratulieren und euch alles Glück der Welt wünschen!!!!

    Haltet einander fest und immer zusammen, dann wird es bestimmt gutgehen!

    Alles Gute euch beiden
     
  12. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    [​IMG]

    ich wünsche euch, dass das Feuer der Liebe ganz lang in euch brennen wird und nie verlöscht

    Alles Liebe für euch

    Inesmaus
     
  13. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Alles Liebe

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich wünsche euch, das ihr dieses Märchen ewig lebt.

    Genießt eure gemeinsame Zeit.

    Alles Gute von mir.


    Liebe Grüße Waldwuffel


    @ level42 jetzt weiß ich auch warum ich so selten was von Dir gehört habe und man dich nur noch selten hier gesehen hat:D
    Aber ist ja auch ein guter Grund:p Alles Gute für euch;)
     
  14. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe level und frosch !

    ein so wunderschönes märchen - mit realität!
    ich wünsche euch ehrlich, dass euer märchen
    ewig anhält! :)

    passt gut auf euch auf!
    marie
     
  15. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ist das schöööön,ich bin gerührt.Ich wünsche Euch Beiden eine tolle Zeit habt Euch immer feste lieb.:)
     
  16. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Frosch und Level - ach, ist das schön!!
    [​IMG]
    Ich freue mich für Euch!! Wer sagt denn, dass es heute keine Märchen mehr gibt? Oder dass sie nie wahr werden?
    Erzählt doch noch ein paar Märchen..., sie sind so schön....
    Ich wünsche Euch alles Gute auf den weiteren gemeinsamen Wegen.
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    liebe, herzliche Grüße
    [​IMG]
    Kinners, ich bin ganz hin und weg!!! [​IMG]
     
  17. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    *schnüff* ....*wisch mal eben das Tränchen aus dem Auge*

    ist das schöööööönnn...

    Wünsch euch alles Gute und haltet das Märchen am Leben.

    So wie ich es mit meinem Göga mache. Auch wir sind durch ein Zufall zusammen gekommen, der so nicht für uns bestimmt war. Eigentlich waren wir ein Panne des Vermittlungbüros. Die haben sich zigmal entschuldigt bei uns. Okay, bis denen das auf gefallen war, hat es gedauert und meine Antwort:
    Ist schon in Ordnung, kann ja mal passieren, aber das Problem haben wir schon aus dem Weg geschafft.
    die: wie das?
    wir: Indem wir heiraten *g*
    Konnten die ja nicht glauben, wir waren und sind in dem Verein, die schnellsten die geheiratet haben ( nach 2 Jahren). Mittlweile seit Über 10 jahren zusammen.

    Und wir halten unser Märchen aufrecht, und das wünsch ich euch auch !!!!
     
  18. rabemare

    rabemare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    *Riesenfreudhab*

    [​IMG] Tja so kanns gehn *ggg*
    Busserl in den Norden
     
  19. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Wie schööön

    Hallo Ihr beiden,
    eine wunderschöne Geschichte, danke das Ihr sie mit uns teilt.
    Ich wünsche euch von ganzen Herzen das euer Glück noch bis .... ach was weiß ich.... bis in die Steinzeit und zurück anhält.
    Ein bischen hatte ich das Gefühl meine Geschichte zu lesen. Auch meinem Schatz habe ich im Internet, beim chatten kennengelernt. Zwischen uns lagen "nur" 300 km. Drei Jahre haben wir eine Fern- Wochenendbeziehnung geführt, nun wohnen wir schon seid über dreieinhalb Jahren zusammen.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  20. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ach, wie freu ich mich für Euch!

    Genießt Euer Glück!



    [​IMG]



    Viele liebe Grüße an Euch beide

    Neli