1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein kleines Hallo in die Runde

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von ricecracker, 26. Januar 2013.

  1. ricecracker

    ricecracker Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :D

    Ich bin der ricecracker, 31 und aus Köln. Ne Freundin hat mich hier her gelotst, da ich seit August 2011 wandernde Gelenkschmerzen in Fingern, Handgelenken, Schultern, Hüften, Knien und Fußgelenken hab.

    Eine gesicherte Diagnose habe ich noch nicht, Blutwerte gaben keinen Aufschluss. Allerdings war ich im letzten September, nachdem ich ein Jahr vorher schon mal dort war, nochmal beim Rheumatologen, der dann, nachdem Ibu, Diclo, Novalgin und Cortison kaum bis gar nix brachten und die Beschwerden weiter anhalten, eine Basistherapie mit Quensyl gestartet hat. Hatte auch geholfen, aber wegen zwei punktförmiger Einblutungen in der linken Netzhaut musste ich die Therapie abbrechen. Nun war ich letzte Woche nochmal beim Doc und hab MTX Tabletten verschrieben bekommen, starte die Therapie wegen einer anstehenden OP am 04.02. aber erst, wenn ich aus dem KH wieder zurück bin. Ist auch mit der Operateurin so abgesprochen. Solang kann ich auf Arcoxia zurück greifen, wenn die Schmerzen zu stark sind.

    Joa, soweit erstmal zu mir. Ich les dann mal hier weiter quer, denn Fragen hab ich im Moment keine.

    LG
    ricecracker
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Noch einer aus Köln :D Na dann herzlich willkommen. Du wirst hier sicher viel an Informationen finden, bisschen filtern musst du die aber auch denn einiges hört sich nicht so toll an. Aber jeder hat seine ganz eigene Erkrankung und jeder eagiert auf die Medikamente anders. Daher kann man nicht alle wirklich vergleichen, aber du wirst einiges finden zu dem du deinen Arzt näher befragen kannst.

    Wenn du dich später "eingelebt" hast kannst du ja mal überlegen zu einem unserer Kölner Treffen mit zu kommen. Diesmal wäre das zu kurzfristig denn der 3.2. ist der Tag vor deiner Op, also nicht ganz passend.

    Nochmal herzlich willkommen und Gruß
    Kukana
     
  3. ricecracker

    ricecracker Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kukana,

    danke für den Willkommensgruß. Dass man die Infos hier filtern muss, ist mir klar. Ist nicht mein erstes Forum mit medizinischer Thematik. ;)

    Das mit dem Kölner Treffen habe ich schon gelesen, aber da ich am 03. ins KH gehe, wird das nix. Aber bin bestimmt mal bei einem der nächsten Treffen dabei.

    Greetz
    ricecracker
     
  4. Daniel1985

    Daniel1985 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ricecracker,

    wie du weißt habe ich Psoriasis Arthritis das seit 7 Wochen Diagnostiziert worden ist.
    Ich durfte ich hier im Chat ja nun etwas kennen lernen...... Muss sagen bist mir ein sympatischer Genosse. Drücke dir für die anstehenden Untersuchen viel Erfolg und eine Diagnose.
    Hoffe du bist Stark und wir haben noch viele schöne Dinge zu schreiben.
     
  5. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    37
    sehe ich auch so :cool::top:
    DIESE Untersuchung war 2013..ich weiß jetzt allerdings nicht, ob bei Ricecracker aktuell was ansteht, war wenig im Chat.:vb_confused:
     
  6. ricecracker

    ricecracker Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniel und moi,

    vielen Dank, ihr seid mir auch sehr sympathisch. :)

    Bei der OP 2013 ging es um etwas, das nicht mit den Gelenkbeschwerden zusammen hing. Aktuell hab ich mich in der Rheuma Ambulanz, in der ich in Behandlung bin, dazwischen schieben lassen, da ich sonst erst wieder nen Termin Ende Juni hätte. Nun werd ich am 29. hin gehen und mal hoffen, dass irgendwas gemacht oder in die Wege geleitet wird.

    Daniel, ich hab schon soviel gekämpft in der Vergangenheit, und auch wenn ich vor einigen Jahren bereits kurz davor war, so schnell gebe ich nicht auf. Dir wünsche ich, dass die Therapie anschlägt und es dir bald wieder besser geht.

    LG
    le cracker :D
     
  7. Daniel1985

    Daniel1985 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ricecracker,

    habe ja schon einiges über dich erfahren. Wünsche dir auf jeden Fall von Herzen, dass dein KKH Aufenthalt gut verläuft . Halte mich auf dem laufenden.

    Ich werde auch kämpfen, was mir mit euch hier leichter fällt, ein wenig wenigstens.

    Viele Grüße und schmerzfreie Tag
    Daniel
     
  8. AndreaTK

    AndreaTK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Huhu Ricecracker, wir haben uns schon etwas im Chat kennengelernt und ich kann nur bestätigen, was die anderen schon geschrieben haben, bist ein symphatischer Zeitgenosse, der glaub ich viel Humor hat. Für Deine OP wünsche ich Dir alles Gute, ach wird schon schiefgehen. Ganz liebe Grüße vom Berliner Umland wünscht dir die Andrea Tiefkühl haha. Freu mich Dich bald wieder im Chat anzutreffen :).
     
  9. ricecracker

    ricecracker Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke! Aber der Thread ist von 2013, die OP hab ich also längst hinter mir. *lach*
     
  10. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Andrea, lach so ging es mir am Anfang auch ich habe geantwortet und über sah die Daten die schon mehr als etwas her waren.

    Lieben Gruss von Johanna.
     
  11. AndreaTK

    AndreaTK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    ja lach, na gsd wurde ich drauf aufmerksam gemacht :). Aber siehste die OP ist gut verlaufen lach. Werde zukünftig schaun, wann welcher Thread geschrieben wurde, dann passiert mir das nicht mehr :). lg Andrea