1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein fröhliches "Hallo" in die Runde...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Ulrike78, 28. November 2010.

  1. Ulrike78

    Ulrike78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    ich bin beim googlen auf dieses Forum gestossen und bin total begeistert, dass es eine solche Form des Erfahrungsaustausches gibt.

    Ich bin jetzt 32 Jahre und habe seit ca. 30 Jahren Rheuma. Bin damit also quasi gross geworden. Während meiner Kindheit habe ich einige Krankenhausaufenthalte und verschiedene Therapien durchgemacht und zur Zeit geht es mir sehr gut. Medikamente brauche ich derzeit zum Glück nur wenige.

    Soweit zur Krankheit, aber das ist natürlich nicht alles was mich ausmacht...
    Ich wohne in einer hübschen Strassenbahnbefahrenen norddeutschen Großstadt, spiele sehr gerne Klavier, liebe Kino und Filme, gehe regelmäßig zum Indoor-Cycling und habe die Weihnachtsplätzchen, die ich vorhin gebacken habe, bereits zur Hälfte aufgegessen.:D
    Ausserdem lerne ich seit einiger Zeit Japanisch und im nächsten Jahr möchte ich mir endlich den Traum erfüllen und dort hinreisen.

    Ansonsten freue ich mich, hier durch das Forum zu stöbern und wünsche allen einen schönen ersten Advent.

    Viele Grüße,


    Ulrike
     
  2. Berni1983

    Berni1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es toll, wie du voller Lebensenergie sprühst. Meiner Tochter hat jetzt auch mit 2,5 Jahren Rheuma bekommen. Hört sich ja schlimm an wenn man das schon so lange hat.
    Gab es da keine Nebenwirkungen?

    Liebe Grüße aus
    Niederösterreich
     
  3. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Du Norddeutsche Frohnatur!!!!!!

    Finde ich Klasse, dass Du immer noch so fröhlich bist trotz Deiner Erkrankung.

    Herzlich wilkommen hier bei R-O. Ich denke, viele Fragen wirst Du nicht haben, aber wir warscheinlich an dich :D:D

    Fühle Dich hier wohl, wir sind in der Regel auch sehr fröhlich, vor allem im Chat.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  4. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ein fröhliches "Hallo" zurück :)

    soviel Energie am "Morgen" ..wow ich bin wach :)

    Herzlich Wilkommen im Forum ..man liest sich

    Viele liebe Grüße
    die SchnelleTante
     
  5. Ulrike78

    Ulrike78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Vielen Dank für die super nette Begrüssung. Das macht den Montag doch gleich viel erfreulicher.

    Achso, und fast hätte ich die Frage von Berni vergessen. Ich habe zum Glück bisher keine Nebenwirkungen. Wie alt ist Deine Tochter denn nun? Und geht es ihr im Moment gut?

    Allen einen schönen Montagabend und an alle aus dem Süden: Kann jemand etwas Schnee nach Norddeutschland schicken? Nur so ein ganz bisschen für die Vorweihnachtsstimmung...;)

    Ulrike
     
  6. Winnie2004

    Winnie2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Hallo Ulrike,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

    Von den Plätzchen hätte ich auch gern welche ... bei uns wirds dieses Jahr wohl keine geben ... :( vielleicht aber meine heiß geliebten Vanillekipferl auf "Tantes Art", da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Wenn sie die Plätzchen auf den Tisch gestellt hat, habe ich mir (auch als Teenager noch, ich durfte das bei ihr) ;) die Kipferl raus gesucht :D