1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EILT!!!Reha Bewilligt-aber Ort nicht GUT-und nun??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Silberpfeil, 15. Juli 2010.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    meine Tochter hat nun nach Widerspruch, da erst Ablehnung auf Antrag eiiner Kur/Reha Bescheid, dasssie fahren darf....
    Abereinen Ort der hier in knapp 40 km Entfernung ist.....

    Ich und auch meine Tochter möchte weiter weg.....

    Sie soll einfach vom Umfeld/Leute Abstand haben für diese Zeit..

    Mir wären mindestens 150 km -300 km lieb, aber weiter wegen bringen und holen auch nicht.....

    Bad Bramstedt wären 145 km weg , ist das zu empfehlen?
    Sendenhorst?
    oder was in der Berliner Ecke, wären von uns auch so 200-250 km, kommt drauf an: vor oder hinter Berlin.

    Schwerpunkte: Orthopädie, schmerzen in Knie, Untergewicht, Scheuermannsche Krankheit, Fußprobleme (KSS-Füße sehr stark ausgeprägt),mit psychischer Stabilisierung(aber das wird ja automatisch mitbehandelt auf Wunsch) zusätzlich Aortenstenose und Darmfehlbildung( Darm 2xOP)

    Wir schreibe ich es am Besten, dass sie wo anders hin kann.....


    LG Siberpfeil
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    also meine Tochter ist schon Volljährig.
    Und wir wissen ja auch wo sie hin soll, sonst wüsste ich ja nicht, dass es nur 40 km von uns entfernt ist.

    Habe bei der RV angerufen. Die war nicht so super drauf am anderen Ende...Sie meinte nur Widerspruch nicht, das würde zuuuu lange dauern, ich solle es begründen, warium der jetzige Ort nicht passend ist.....


    LG Silberpfeil
     
  3. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silberpfeil
    warum schreibst du nicht, dass es euch zu nah am Wohnort ist und ihr nicht genug Abstand findet. Da Freunde und Bekannte 40km nicht interessieren um einen Besuch machen.
    Ich war im Oktober in bad Bramstedt und habe mich dort sehr wohl gefühlt.
     
  4. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Silberpfeil,

    Sendenhorst ist zwar sehr gut, aber leider keine Rehaklinik.
    Wenn Deine Tochter aber nach Sendenhorst möchte, kann sie sich vom Rheumatologen einweisen lassen, so hättet Ihr die Probleme mit der RV nicht.

    Liebe Grüße
    weserflitzer
     
  5. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    schließ mich an. Sendenhorst ist eine Klinik und kein Rehazentrum. Nordwestdeutsches Rheumazentrum. Aber halt noch Orthopädie und andere Dinge sind dort vorhanden. Man bekommt während des Klinikaufenthaltes Anwendungen aber das ist anderen Rheumakliniken genauso.

    LG
     
  6. schrat

    schrat Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    man hat auch bei einer rahamaßnahme ein wunsch - und wahlrecht.
    googelt doch mal nach einer rehaklinik für rheuma.
    dann könnt ihr der kk gezielt euer wunschziel angeben.
    lg-schrat
     
  7. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    danke für eure Tipps.....

    Aber nun ist Bescheid da und meine Tochter ist von der Klinik doch begeistert und sie möchte nun da hin.....

    Ich lasse es auch so......
    Ist manchmal nicht einfach mit den Kids:D

    LG Silberpfeil