1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigentümliche Rückenschmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Freebird, 20. Oktober 2010.

  1. Freebird

    Freebird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Leute,

    ich hüsere nun schon seit über einem Jahr mit Rückenschmerzen (Lendwirbelsäule - Kreuz-Darmbein-Gegend) herum.

    Ich habe Schmerzen (dumpf) im Ruhezustand, die sich bei Belastung verstärken.

    Mein Rheumadoc sagt, dass es kein entzündliches Rheuma ist. Mein Orthopäde sagt wiederum, dass es mit dem Rheuma zusammenhängt, aber keine Entzündung der Wirbelgelenke ist. Vielmehr sind die Bänder und Sehnen durch die Psoriasis gereizt. (Bei mir wurde PSA diagnostiziert, wobei die Gelenkbeschwerden im Fordergrund stehen).
    Auffällig ist noch, dass es auch absolut schmerzfreie Zeiten bei mir gibt. Aber sobald ich einen Schub bekomme (fängt in den Fingern an), dann geht es auch im Rücken los und dauert dann länger an als in den Fingern.

    Hahaha, wenn es nicht so traurig wäre könnte ich mich biegen vor Lachen.

    Hat jemand ähnliche Beschwerden und weiß evtl. Rat?

    Liebe Grüße
    Corinna