1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigentlich nicht so neu aber...;

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von nardiou, 8. Februar 2012.

  1. nardiou

    nardiou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,:o ich glaube ich war vor ein paar Jahren schon einmal in diesem Forum unterwegs.:rolleyes: Naja, leider ist diese doofe Krankheit ja nicht auf die Dauer still zulegen. Deshalb habe ich ein paar Fragen an euch. ich bräuchte dringend ein paar Auskünfte über Kniegelenke. Vielleicht weiss einer von euch einen Arzt in Deutschland, der einen besonders guten Ruf hat. Wir wohnen in Frankreich und der Rheuma-Betroffene bin nicht ich,sondern mein Partner. Er hat seit 23 Jahren eine ziemlich aggressive Form von Polyarthritis, die ihn sehr schnell zum Behinderten machte. Vor drei Jahren bekam er dann die erste Knie OP die aber völlig in die Hose gegangen ist. Er hat permanent sehr starke Schmerzen im Bereich der Kniescheibe, die Sehne die über die Kniescheibe läuft, benimmt sich wie ein stark überspannter Riemen und jetzt ist das zweite Knie so schlimm geworden, dass er nur noch unter grossen Schmerzen aufs Klo oder hinunter kann (ich halte ihn, bis er unten ist. Das Gleiche gilt für das Hinsetzen überhaupt) Laufen ist auch nicht mehr, höchstens mit den Krücken, die er schon seit seiner OP nicht weglegen konnte. Jetzt hat unser Hausarzt uns erzählt, es gäbe Kniegelenke, die autoblokierend seien, also bei denen die Kniescheibe mit herausgenommen wird. Weiss irgendjemand was darüber?Ich bin ziemlich verzweifelt, weil die Lebensqualität meines Partners wirklich sehr eingeschränkt ist. Auf einer Schmerzskala von bis 10 liegt er zur Zeit permanent im 7-8 Bereich. Er ist auf alle Medikamente wie Enbrel, Humira, etc allergisch, bez. er hatte starke Nebenwirkungen was die Leber und sein Blutbild anbetreffen, deshalb kommen diese Medis bei ihm nicht mehr in Frage. Wer weiss was????