1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigen - Test

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Colana, 8. März 2007.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    ich habe hier für Euch mal ein paar Links. Sind ganz interessant:

    http://www.alpenland.com/cgi-local/eq2.pl

    Sollte man vielleicht nicht ganz so ernst nehmen. Meine Auswertung war im Großen und Ganzen richtig, außer dass ich zu wenig lachen würde. Dit stimmt nu janz un jarnich....

    und

    http://zartbesaitet.net/index.php

    und dann auf Test.

    Da hatte ich eine ziemlich hohe Punktzahl (über 250), daher soll ich zu den hochsensiblen Personen gehören.

    Wie ist Eure Meinung?

    Leider kann ich nun keine Umfrage mit Balken machen. Es wäre interessant von der Auswertung, ob da evtl. Zusammenhänge bestehen könnten.... Vielleicht kann das ja jemand machen und so etwas wie

    Ja, ich gehöre zu den HSP
    Goldene Mitte
    Nein, gehöre nicht dazu

    oder ähnlich... ich weiß auch nicht....grummel...

    Viele Grüße
    Colana

    P. S. Hoffentlich ist das nun hier richtig, sonst liebe Kukana, magst Du es dann in die richtige Sparte verschieben? Danke Dir...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  2. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    hallo Colana,

    da hab ich doch gleich mal reingeschaut und die Tests gemacht.
    ich muß sagen, das gerade beim"alpenland Test" das Ergebnis sehr ausschweifend ist.
    Das passt auf alle Leute die ich kenne - man muß nur ein wenig scrollen.

    Aber Lustig war`s trotzdem
    Bernd
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo colona,

    ich habe 215 punkte, zähle also auch zu den "hochsensiblen" :D (fühle mich garnicht so. aber meine eltern habe das als kind schon von mir gesagt...).

    der andere test trifft teilweise zu. es steht, dass ich zu wenig lache- und depressiv bin- dem stimme ich nicht zu! :D
     
  4. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Wow, ich habe 271 Punkte :eek: :eek: :eek: :eek:

    Bei dem anderen Test habe ich erst gedacht, der kennt mich persönlich ;) :D
    Aber dann stand da auch ich würde nicht genug lachen und eine depressive Grundeinstellung haben :eek:
    Also DAS stimmt ja nunmal GARNICHT!

    ...ich nehm das Positive aus den Tests mit und den Rest vergess ich ganz schnell wieder :cool: :D

    Liebe Grüße Julia
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    bei dem alpenland-Test werden die Angaben so allgemein gehalten, daß es auf jeden zutreffen kann.


    Der HSP-Test zeigt, ob der Mensch schnell und viel auf die Reize der Umwelt reagiert. Ich halte mich für sehr sensibel, aber ich bin eindeutig nicht hochsensibel.


    Hach, diese Tests sind immer wieder nett :p

    LG
    Sabinerin