1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

editorial: alkohol macht schlauer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. September 2004.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi,

    nun ist es offiziell:

    Regelmäßiger Alkoholgenuss macht schlauer

    Eine halbe Flasche Wein pro Tag soll es bringen, zumindest bei Beamten, und hier besonders bei Frauen Danach zeigten Personen, die regelmäßig Wein zu sich nahmen (mindestens ein Glas Wein pro Woche) deutlich bessere Gehirnleistungen als reine Abstinenzler.

    Schade eigentlich, daß die Studie zwar die Gehirnleistungen der britischen Beamten und Beamtinnen untersucht hat, nicht aber auch geschaut hat, ob sich bei regelmäßigem Alkoholkonsum auch das Risiko für rheumatische Krankheiten reduziert. Das wäre es dann gewesen. Rheuma-Cafes gibt es ja schon. Mit dieser Meldung wäre es aber der Startschuß zur ersten Rheuma-Bar von rheuma-online geworden

    das ganze ist nachzulesen in unserem editorial
    http://rheuma-online.de/editorial/37.html

    viel spass :D
    marie
     
  2. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    :confused: heißt das, dass ich dumm bleiben muß? Meine Leberwerte sind zwar schon bedeutend besser aber Allohol ist weiterhin tabu :rolleyes: .


    Leider habe ich keine Chance, zu den Schlauen zu zählen [​IMG] [​IMG]
    - Aber, die die zuviel Alkohol konsumieren, sehen leider auch nicht besser aus!!!!! - [​IMG]